Welcher Politiker entscheidet, ob eine App in Deutschland verbannt wird?

2 Antworten

Es gibt keinen Politiker der das entscheidet. Das macht eine Behörde, die Bundeszentrae für Jugend- und kindermedienschutz. Wenn ein Medium auf denen Index gesetzt wird darf es nicht mehr öffentlich beworben werden und auch die Abgabe an Personen unter 18 Jahren ist verboten. Viel häufiger kommt es aber vor das ein Provider der App-Stores eine App entfernt weil sie nicht den Geschäftsbedingungen entspricht. Das ist aber die Entscheidung einer Firma.

Niemand entscheidet so etwas allein. Eigentlich lernt man in der Schule, dass - und warum - in Deutschland nucht ein Mensch einfach irgendwelche Erfahrungen allein treffen kann.

princessgothic
Fragesteller

Das ist schon klar, aber irgendwie hat man die App Rumble gesperrt. Wie ist das zu erklären und welche Hampelmänner-und männinnen(😂) haben das entschieden?

LeWe23  23.09.2023, 10:07
@princessgothic
  1. Rumble wurde nicht komplett verboten. Daher passt diese Aussage nicht zu deiner Frage.
  2. Menschen sind keine "Hampelmänner". Höre auf, beleidigend zu sein!
  3. Wenn dir klar wäre, dass einer allein in Deutschland gar nichts entscheiden kann, wieso stellst du dann die Frage, welcher Mensch diese Entscheidung allein getroffen habe?
princessgothic
Fragesteller
@LeWe23

Es gibt Politiker für Bildung, Verteidigung oder Finanzen. Ich wollte wissen, in welche Sparte es fällt, wenn eine App schließlich verboten wird. Ein anderer Nutzerhat mir bereits einen Anhaltspunkt gegeben und diese Plattform nicht genutzt, um seinen Frust unnötig an anderen auszulassen.

LeWe23  23.09.2023, 18:14
@princessgothic

Ja, aber es hit keinen einzelnen Politiker, der einfcah mal so ne App verbieten kann!