Welcher Pin ist bei Klarna gemeint?

3 Antworten

Wenn das durch Online-Banking abläuft, den PIN deines Online-Banking Zugangs.

Gruß, Martin Harwig

kenkaneki18
Fragesteller

Wie schon gesagt, habe ich einen vierstelligen Pin und dieser wird nicht angenommen und einen anderen Pin habe ich nicht !

martinharwig  27.02.2020, 14:13
@kenkaneki18

Denn wenn du kein Onlinebanking hast, und durch Klarna eine Sofortzahlung ausführen möchtest, funktioniert das nicht!

Gruß, Martin Harwig

kenkaneki18
Fragesteller
@martinharwig

Bei Klarna kann ich mich nur über die App anmelden im Internet geht das ja nicht, da ich diesen fünfstelligen Pin nicht habe

kenkaneki18
Fragesteller
@martinharwig

Am Computer habe ich Online Banking nie benutzt. Wenn ich Online Banking verwende benutze ich nur die App

martinharwig  27.02.2020, 21:44
@kenkaneki18

Dann hol deine Bankunterlagen heraus, und entnehme aus diesen den PIN für deinen Internetkontozugang. Anders kannst du die Sofortzahlungsmethode von Klarna nicht nutzen. Außer natürlich die Rechnungsmethode oder Ratenmethode.

Gruß, Martin Harwig

kenkaneki18
Fragesteller
@martinharwig

Und genau diesen Pin habe ich ja auch bei Klarna eingegeben aber diese wird nicht angenommen 🤷‍♀️

martinharwig  27.02.2020, 21:53
@kenkaneki18

Also du musst ja den Namen deiner Bank eingeben, dann gegebenenfalls BIC, zusätzlich die IBAN-Nummer zuzüglich deinem fünfstelligen Internetkonto-PIN ...

kenkaneki18
Fragesteller
@martinharwig

Über was redest du jetzt über Klarna, Online Banking oder mein Bankkonto ?

martinharwig  27.02.2020, 22:13
@kenkaneki18

Online Banking ist mit deinem Bankkonto verknüpft, und Klarnakonto ist grundsätzlich auch mit einem Bankkonto verknüpft. Natürlich kannst du im Internet - nicht durch die Applikation - auch ohne eine Registrierung bei Klarnakonto bezahlen, musst aber den von mir vorher beschriebenen Vorgang beachten!

kenkaneki18
Fragesteller
@martinharwig

Wie schon gesagt der Pin von meinem Bankkonto wird nicht akzeptiert !

martinharwig  29.02.2020, 13:52
@kenkaneki18

Du meinst aber der PIN deines Internetbankkontos? Denn es gibt zwei unterschiedliche: ein PIN für die stationäre Verwendung, also wenn du beispielsweise Geld abheben möchtest; und PIN mit dem du dich im Internet in dein Bankkonto anmelden kannst.

Gruß, Martin Harwig

die pin, mit der du dich auch bei der internet seite deiner bank anmeldest.

Woher ich das weiß:Recherche

kenkaneki18
Fragesteller

Wie soll ich mich denn bei der Internetseite anmelden, wenn ich keinen Pin habe ?

Damit ist die Online Banking PIN gemeint. Erfrage diese am Besten bei deiner Bank direkt :).

kenkaneki18
Fragesteller

Der Online Banking Pin scheint aber falsch zu sein, denn wenn ich diesen eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung, dass dieser falsch ist

baritonmanu  28.02.2020, 09:36
@kenkaneki18

Hier ist dann definitiv die Online Banking PIN gemeint. Ist der Anmeldename richtig? Bei der Sparkasse wäre das z.B. die Kontonummer (Achtung: nicht die IBAN)

Sonst am Besten wirklich einmal bei der Bank erfragen.