PC 1 (Rx7900xtx und ryzen 7 7800x3d

Die XTX ist etwas schneller als die 4080.

Der X3D ist je nach Spiel eine ganze Ecke schneller als der 7700X.

Die SSD ist schneller.

Das Case wird mehr airfllow als das andere haben.

Das Netzteil ist besser (Nicht nur weil es mehr Leistung hat auch technisch)

LG

Kill20
Fragesteller

Ah ok dann glaub ich ich kaufe den aber warum ist hier auf gutefrage die rx7900xtx beliebter als die rtx 4080 habe schon paar Abstimmungen gemacht und immer hat eindeutig die rx7900xtx gewonnen

xGeTReKtx  03.10.2023, 14:46
@Kill20

Weil die 4080 nur Sinn macht wenn man RT nutzen will.

DLSS 3.0 bzw Frame Gen wäre mir persönlich weniger wichtig da es den Input Lag erhöht.

xGeTReKtx  03.10.2023, 15:06
@Kill20

Die Zeit die vergeht von Eingabe an Maus und Tastatur bis es im Spiel zu sehen ist bzw im Spiel passiert.

Die generierten Frames gehören ja so gesehen nicht zum Spiel sondern werden nur von der GPU ausgegeben.

Kill20
Fragesteller
@xGeTReKtx

Also hab ich dann irgendwie delay?

die sind ja mal anders überteuert

Kill20
Fragesteller

Der 1. Nicht das weiß ich

xGeTReKtx  03.10.2023, 14:41

Es geht Selbstbau liegst du bei dem ersten PC bei ca. 1900€-2000€. (Geschätzt)