Welcher österreichische Netzbetreiber ist der Partner von e-plus/ALDI-talk?

Österreich? - (Handy, Ausland, Mobilfunk)

2 Antworten

Hallo, bin zurück aus Wien. Folgendes: Auch in Österreich gibt es ALDI-Talk und das loggt sich in Wien auch selbstätig ins Handy ein. Die Gebühren sind identisch mit denen in Deutschland, ich telefoniere also nicht teuerer als in Deutschland! Wo ALDI-Talk nicht zur Verfügung steht (war in einigen U-Bahnstationen der Fall) loggt sich A1 ein, wenn dann oben wieder ALDI-Talk verfügbar war, wechselt es auch wieder selbständig in 3AT (Anzeige Netzbetreiber).

Ich bin zwar nicht mit ALDI-Talk, aber mit NettoKom und Vodafone unterwegs gewesen, habe ein Dual-SIM-Handy. Sobald Du ins Ausland gehst, übernimmt Dich automatisch der Partner Deines Telefonanbieters. Du bekommst eine SMS mit der Info über die Kosten, sobald Du Dich in ein Auslandsnetz einloggst. Ich habe vor der Reise online ein Zusatzpaket mit Daten gebucht und daher weder in Griechenland noch in den Niederlanden dazu gezahlt. Du kannst auch eine Flat über alles abschließen, das ist aber teurer.