Welcher Name ist schöner Clara oder Sophie?

13 Antworten

Heii,
ich heiße Sophie und es stimmt wirklich,dass Sophie eine Ableitung vom Lateinischen bzw. Griechischen Frauen/Mädchen Namen 'Sophia' ist und 'Weisheit' bedeutet. (Hab Latein&habe griechisch nächstes Jahr in der Schule)

Dazu kann Man es auch unterschiedlich sagen und schreiben:
[Sophi] also kurz
[Sooohie] also lang

Sophie
Sophi
Sophy
Sofie
Sofi
(Sofy)
Bzw. Sophie Marie

Also: ich würde Sophie bevorzugen aber Clara is auch ganz schön(erinnert mich an Heidi)

Lg Schokokeks110

Hallo Sparkylinchen,

es sind beide Namen schön.

Ich würde aber trotzdem zu Sophie tendieren, Clara ist ein eher altmodischer Name.

Liebe Grüße

Clara. Sophie heißt gefühlt jedes zweite Kind. Außerdem finde ich den Namen Clara echt schön.

Clara gefällt mir sehr gut.

Sophie gefällt mir dagegen nicht so gut.

Beides sind schöne Namen. Dürfte reine Geschmacksache sein.