Welcher Monat ist für euch der schönste und warum?

13 Antworten

September ;

ich liebe den Spätsommer als Zweitbeste Zeit des Jahres

• die letzten schönen Tage bei denen es nicht schon um 18..19..20 Uhr dunkel ist - ich liebe es wenn es um 18...19 ...oder sogar um 20.30 Uhr noch sehr hell ist & man in den nächsten 40-60 Minuten sehen kann wie die Sonne verschwindet...

• die letzten warmen aber nicht heißen Tage...

Man kann auch sehen wie die Natur sich in den 2-4 Wochen deutlich verändert - aber auch das Wetter während dieser Zeit merkbar umschlägt

Dezember ;

ich liebe genau so die 1-2 Wochen Vorweihnachtliche Zeit des Jahres ...

es gibt teils gutes Essen

gute Angebote & die Zweitbeste Atmosphäre wenn man geschmückte Innenstädte sieht...

Grüße aus dem Nürnberger Land...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

David957
Fragesteller

Liebe Grüße zurück aus Maimi

August

In der Regel treffen im August mehrere Faktoren aufeinander:

  1. Ich hab Urlaub
  2. schönes Wetter, warme Temperaturen
  3. Meine Frau und ich haben Hochzeitstag und da machen wir in der Regel was Besonderes zusammen (am kommenden WE sind wir genau 18 Jahre lang vereheiratet)
  4. Meistens ist Anfang August auch immer ein Event, auf das meine Frau und ich immer gern gehen und wo wir dann auch immer ein paar alte Freunde wiedersehen. In diesem Jahr fällt das auch noch ausgerechnet genau auf unseren Hochzeitstag, aber unseren Hochzeitstagsausflug holen wir dann in der darauffolgenden Woche nach.

seizegott  31.07.2023, 09:08

Dezember auf jeden Fall. Alles ist schön mit Weihnachtslichtern voll, es ist kalt und da kann man es sich umso mehr gemütlich machen.

xyzMartin123  31.07.2023, 09:15
@seizegott

Ich mags nicht so kalt. Dezember in Florida wäre okay für mich, aber auf Kälte und überfrierende Nässe etc. verzichte ich gern.

Natürlich hat auch der Winter seinen Reiz. Es sieht wunderschön aus, wenn frisch gefallener Schnee in der Sonne glitzert und selbst die Äste der Baume weiß schimmern.

Genauso hat auch der Herbst seine Momente. Ich liebe es im Herbst im Wald zu spazieren und die Blätter zwischen meinen Füßen rascheln zu hören. Auch das bunte Farbenspiel der Bäume ist wunderschön.

Im Frühjahr mag ich es, wenn alles wieder so saftig hellgrün wird und die Natur wieder alles sprießen und wachsen lässt. Jedes Jahr aufs Neue ein kleines Wunder.

Aber am schönsten finde ich halt doch den Sommer. Es ist warm, man kann an den See gehen und baden, surfen oder SUPen, der Garten liefert frisches Gemüse und im August kommen dann noch die oben genannten Gründe dazu.

Aber zum Glück ist jeder Individuell und das Jahr hat 12 Monate, wo für jeden Geschmack was dabei ist.

Eigentlich ist der Herbst jene Jahreszeit, die ich besonders mag. Aber vom Monat her ist es eigentlich der Mai.

Und so ist unser erstes Schweigen:

wir schenken uns dem Wind zu eigen,

und zitternd werden wir zu Zweigen

und horchen in den Mai hinein.

Da ist ein Schatten auf den Wegen,

wir lauschen, - und es rauscht ein Regen:

ihm wächst die ganze Welt entgegen,

um seiner Gange nah zu sein.

(Rainer Maria Rilke)

Mai, weil dort alle blumen anfangen zu blühen und die Bäume wieder Blätter bekommen

Bastian0111939  31.07.2023, 08:53

Ich war gerade dabei, so gut wie das gleiche zu schreiben :D

Der August ist für mich der schönste Monat.

In diesem Monat ist es am wärmsten und viele fahren im August in den Urlaub.