Welcher Mensch hatte in der Geschichte die meisten Menschen auf dem Gewissen?

3 Antworten

Durch bewusste Politische Entscheidungen hat Mao Zedong eindeutig die Nase vorne .
45 bis 60 Millionen Menschen durch wahnsinnige Experimente in Tod zu schicken ist wohl noch niemand gelungen.

Vermutlich Hitler. Im 2. Weltkrieg gab es die meisten Todesopfer.

Wenn wir über Einzelpersonen sprechen, dann vielleicht Pablo Escobar. Er soll für Tausende Morde verantwortlich sein und hat anscheinend auch über 1000 Menschen eigenhändig umgebracht. Ganz zu schweigen von dem Krieg, den er ausgelöst hat.

Aber vielleicht gab es noch andere.

In Relation zu was? Der gesamten Weltbevölkerung seiner Zeit? Dann dürften Hitler und Dschinghis Khan ziemlich gleichauf liegen. In absoluten Zahlen? Hitler. In Bezug auf die Bevölkerung eines einzelnen Landes? Dann dürfte Pol Pot unumstritten die Nummer 1 sein - der hat bis zu ein Viertel der Bevölkerung Kambodschas auf dem Gewissen.