Welcher Laptop ist empfehlenswert für die Uni?

1 Antwort

Theoretisch jedes Laptop mit einem Prozessor I5 oder AMD 5, 16 GB Arbeitsspeicher und einer SSD mit 512GB Speicherplatz.

Vom telef. Support her hat uns ACER und HP am besten zugesagt, HP Support hat während der Gewährleistung den Laptop 2x komplett ausgetauscht, wobei das 2.Modell sogar "höherwertiger" war - wie der Kundendienst schrieb als "Entschädigung" der hier aufgetretenen Ärgernisse.

Unterschied Notebook Laptop?

Was ist größer, Laptop oder Notebook? Heutzutage werden die Begriffe Laptop und Notebook synonym verwendet. Ursprünglich bieten Laptops jedoch eine Größe von mindestens 15 Zoll, wohingegen Geräte mit rund 10 bis 13 Zoll als Notebooks bezeichnet wurden.

Tobeiyyy
Fragesteller

Alles klar danke! Und in welcher preisrange würdest du schauen? Reichen modelle um die 400€ oder sollte ich eher um 600-700€ schauen?

IchDirk  09.09.2023, 19:54
@Tobeiyyy

Unter "notobooks-billiger.de" habe ich für meinen Schwager ein Acer Aspire 5 (A515-45-R62Q) - 15,6" Full HD IPS, Ryzen R5-5500U, 16GB RAM, 512 GB für 455€ bestellt. (50 € Aktion mit UNI-Ausweis)