Welcher Käse ist am besten geeignet für ein Hawaii Sandwich?

4 Antworten

"Edamer" oder "Allgäuer". Diese "Geschmacksrichtungen" gibt's auch bei den Scheibletten - das schmilzt besonders leicht, aber die "Normalform" ist mindestens genauso gut (und schmeckt besser).

"Gouda" schmilzt auch gut, schmeckt heiß aber weniger gut (meine Meinung).

Etwas speziell (weil sehr intensiv) ist "Tilsiter" - wer es mag, wird diese Variante gerne wählen (gleiches gilt für "Esrom", "Höhlenkäse" usw..

Nicht nehmen würde ich "Butterkäse" und ähnliche "sanfte" Sorten - die schmelzen zwar auch gut, sind aber geschmacklich einfach zu "sanft".

Glaube am meisten wird Scheibletten-Käse in der Version "Toast" verwendet. Ich nutze lieber normalen Schnitt-/Scheibenkäse, auch wenn der u.U. nicht soooo schön verläuft.

Schmelzkäse ...  den gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen im 10er Pack.

Heyha :-P

Ein Käse mit niedrigem Schmelzpunkt ist am besten geeignet. Das sind vor allem die besonders fetten Käse, z.B. Racelette- Käse.