Welcher Job ist besser zum arbeiten?

(Nebenjob)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kassierer 75%
Barista 25%

2 Antworten

Kassierer

Kommt auf dich drauf an.

Kassierer ist ein Job im Sitzen bei dem du eigentlich nicht wirklich denken musst. Preise kennt die Kasse. Und wieviel du rausgeben musst steht auch dran. Musst nur eben aufpassen das du das was du rausgibst richtig zurückgibst. Und es kann eben etwas stressig werden wenn du viel an der Kasse hast und die hinteren Kunden Fragen warum es so lange dauert weil vielleicht wieder irgendein Depp mit Kleingeld zahlen will.

Als Barista machst du quasi Kaffee. Da könnte man sich kreativ austoben mit den Toppings und möglichen Bildern auf dem Kaffee. Du musst aber die ganze Zeit stehen und oft auch Kunden bedienen und Kaffee zum Platz bringen.

In nem kleineren Laden ist Kasse sicher chilliger. In nem Großen Laden wenn du ständig Kassieren musst ist Kasse sehr anstrengend und Stressig.
Barrista kann immer Stressig sein aber möglicherweise kannst du dich ja auch Künstlerisch austoben.

derBessereKevin
Fragesteller

Danke. Mache mini Job an der Kasse und überlege zu wechseln. Ich liebe kaffe über alles und würde mir am liebsten die Ohren mit heißem blei zugießen als noch einmal mit einem Rentner über nicht funktionierende Rabatte zu diskutieren

Yomo81  15.12.2023, 23:42
@derBessereKevin

Also ich würde sagen als Barista hast du sicher nicht weniger Kundenkontakt. Sind eben andere Kunden aber sicher nicht generell einfachere. Also letzteres wird sicher nicht besser.

Wäre beides nichts für mich, daher ein nein zu beiden Berufen.