Welcher ist der schlechteste Schulabschluss in Deutschland?

8 Antworten

Sonderschulabschluss ist Wertlos, damit kommst du nur in Behindertenwerkstätten unter Mindestlohn.

Hauptschulabschluss, ist fast genau so schlecht, damit wirst du auch nur Toiletten Schrubber.

Realschulabschluss: Reicht für die meisten Berufe.

Abitur: Reicht für gehobenere Berufe

Studium: Kannst dich fast überall bewerben.

Jeder Abschluss ist schon mal besser als gar keinen zu haben.

Dennoch kommt man mit einem Förderschulabschluss nicht sehr weit, und auch ein schlechter bis mittlerer Hauptschulabschluss liefert nur ganz schlechte Voraussetzungen für den Berufsstart.

Ich denke alles was unter dem mittleren Bildungsabschluss ist - also schlechter/niedriger als mittlere Reife/ Realschulabschluss - zumal vorwiegend die Mehrheit eher ein Hochschulstudium oder besser bevorzugt während für viele eine klassische Ausbildung eher uninteressanter wird.

Von Experte ACBRE bestätigt

"Ohne Abschluss". Das gibt es nämlich auch. Auch für den Hauptschulabschluss braucht man gewisse Voraussetzungen.

Gruß NicoFFFan

Förderschulabschluss würde ich sagen.