Welcher ist der beste Teil von Assasins Creed?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht 2 sein soll, dann auf jeden Fall Brotherhood und Revelations. Die Ezio reihe (okay, da gehört zwei auch zu, aber tzd) sind einfach die besten Spiele *-* mein persönlicher Favorit ist Brotherhood, Revelations ist ein bisschen düsterer

Kann mich christina567 nur anschließen, die Ezio-Trilogie ist aus meiner Sicht das Beste, was Assassin's Creed bis jetzt zu bieten hat. Wenn du 2 also nicht spielen willst, gib wenigstens Brotherhood und/oder Revelations eine Chance. Aber auch Assassin's Creed Rogue hat mir sehr gut gefallen, da spielst du aber eben keinen Assassinen, sondern einen Templer.
Liebe Grüße, Eljeen

Aus welchem Grund diese Teile nicht? Hättest du eine Begründung angegeben, wäre es evtl nicht so oft vorgeschlagen worden. ;)

Hast du konkret Black Flag durchgespielt oder nur das gratis Standalone Freedoms Cry vom PSN? Falls letzteres, hättest du ja noch das vollwertige Black Flagy

Man kann an sich ruhig alle Teile spielen.

Meine übrige Auflistung wäre:

Brotherhood

Revelations

Rogue

Syndicate

Persönlich finde ich nur Black Flag wirklich gut.

Das Piratendasein reisst ziemlich aus dem allgemeinen Trott in dem Du immer genau dasselbe machen musst.

Die anderen Spiele sind wie Black Flag. Einfach ohne das Schiff.

Also ich finde eigentlich alle Teile bis Rogue gut. Abe Unity ging es dann abwärts.

Ich kann dir eigentlich nur empfehlen die ersten Teile in der Chronologischen Reihenfolge zu spielen, falls du das aber nicht möchtest empfehle ich die Assassins Creed Rogue. Ist auf jeden Fall einer der besten Teile. Nicht zuletzt weil man aus der Sicht der Templer spielt und die Grenzen zwischen Gut und Böse, Richtig und Falsch immer mehr miteinander verschwimmen.

Ist der Direkte Vorgänger zu Unity und damit meiner Meinung nach letzte Gute Teil der Reihe

Legolas300  27.08.2017, 17:29

Was findest du denn an Unity schlecht? Klar, die Bugs am Anfang waren eine Katastrophe, aber die Charaktere waren für mich gut durchdacht und umgesetzt. Die Story passt auf einen Bierdeckel, ist aber ein Klassiker in der Film- und Theaterbranche - warum nicht also auch weiter etablieren? Das Gameplay fühlte sich gut und flüssig an. Die offene Welt war groß und man hat sich zu keiner Minute eingeengt gefühlt. Die Sammelobjekte sind hierbei einer meiner Kritikpunkte. Keine interessanten Orte, an denen sie versteckt waren und auch sonst langweilige Fleißarbeit. Sonst aber ein wirklich gelungener Teil.

Febiven  27.08.2017, 23:49
@Legolas300

Also ich fand hauptsächlich das Kampfsystem sehr schlecht. Es ist einfach zu schwer und ich bin bei sehr vielen Missionen einfach nur daran gescheitert das ich von einer Person entdeckt wurde und im nächsten Moment standen 10 Wachen um mich herum die mich totgeprügelt haben und auf mich geschossen haben ohen das ich eine Chance hatte ihre Angriffe zu kontern da sie manchmal zu 5. gleichzeitig angreifen. Ich find es zwar gut das die Missionen etwas schwerer geworden sind und man jetzt wirklich herumschleichen muss, allerdings ist es sehr nervig das wenn man dann doch einmal entdeckt werden sollte eigentlich keine Chance mehr hat zu entkommen da man entweder von Kugeln durchlöchert wird oder totgeknüppelt