Welcher HDMI Switch unterstützt Cutscnes?

2 Antworten

Ich hab mit elektronischen HDMI-Switches nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Der eine schaltet zum aktiven Eingang automatisch, aber ignorierte stur meinen DVD-Player (egal an welchem Port). Der Andere schaltet auf Tastendruck um, aber hat beim Spiele laden einfach weggeschaltet.

Seit dem nutze ich einen mechanischen. Den kann man ja anreihen.

https://www.amazon.de/Hama-HDMI-Umschalter-AV-Signale-umschalten-vergoldete/dp/B007M6ND9K/ref=asc_df_B007M6ND9K/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=214124121254&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=4992365750189760368&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1003968&hvtargid=pla-422487598701&psc=1&th=1&psc=1

PS.: Der funktioniert jetzt seit 4 Jahren Fehlerfrei.

kenkaneki18
Fragesteller

Kennst du auch einen, der mehr Anschlüsse hat als den du verlinkt hast?

dvdfan  12.06.2023, 20:33
@kenkaneki18

Nein. (Leider)

Alle Switches mit mehr Anschlüssen sind elektronisch. Auch wenn ein Schalter oben drauf etwas anderes darstellen will.

Von skiddy und bestätigt

Wüsste nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Der Switch weiss doch nicht, was denn gerade für ein Bild übertragen wird.

Hatte im Laufe der letzten 20 Jahre vier/fünf von den Dingern und bei keinem eine derartige Auffälligkeit.

Daher würde ich behaupten: alle.

Gehilfling  25.05.2023, 10:23

Evtl. HDCP, aber auch das sollte nichts mit Cutscenes zu tun haben.

kenkaneki18
Fragesteller

Also ich hab mir damals einen auf Amazon gekauft und leider nicht auf die Beschreibung geachtet. Da stand nämlich drin, dass dieser HDMI Switch keine Zwischensequenzen unterstützt. Und bevor mir wieder der selbe Fehler passiert frag ich lieber nach, bevor ich wieder umsonst Geld raus schmeiße