Welcher Gott ist der stärkste?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Zeus (Gott des Himmels) 40%
Athena (Göttin der Weisheit, der Strategie und des Kampfes 14%
Hades (Gott der Unterwelt) 12%
Poseidon (Gott der Ozeane) 9%
Ra (Gott der Sonne) 9%
Ares (Gott des Kriegs) 9%
Anubis (Gott der Toten) 7%

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Poseidon (Gott der Ozeane)

Du scheinst Angst zu haben, die richtig starken Götter zu nennen.

Sagen wir, du bleibst nur bei Ägypten und Olymp, dann hast du dem Olymp einen Vorteil verschafft, weil du ihnen ihre Heavy Hitter gegeben hast:

Zeus, mit seinen Blitzen und Poseidon, der in der Mythologie oft als einer der brutalsten und grausigsten Götter auftritt.

Aber wo ist Seth? Wo ist Osiris?

Und dann gibt es noch andere Religionen: Sagen wir, Tezcazlipoca aus dem Mayaglauben mischt sich ein. Oder Odin führt die Asen aufs Feld.

Und wenn wir über die alte Zeit hinausgehen, sehen wir uns Hastur, Yog-Sothot und Cthulhu gegenüber.

Also, aus deiner Auswahl stimmte ich für Poseidon, weil:

Ra zwar der Sonnengott ist, mit anderen Hauptgöttern verglichen aber kein besonders starker Gott an sich ist. Nur weise und wichtig. Aber Seth muss ihm täglich den Hintern retten.

Anubis ist nicht wirklich der Todesgott, kann also keinen Tod bringen. Er ist nur der Sensenmann.

Anders als der römische Mars, war Ares ein ziemlicher Großkotz. Außerdem kann man keine Armee gegen das Meer führen.

Athena würde vermutlich einen Krieg gewinnen, weil sie die beste Strategin ist, aber im offenen Kampf hilft Taktiv alleine nicht.

Und was Zeus angeht, ist dieser ungefähr so stark wie Poseidon, aber bei weitem nicht so entschlossen und wild. Poseidon würde ihn mit Brutalität überraschen und vernichten.

Aber der stärkste Gott aus allen Religionen? Yama, der Richter. Er wertet dein Karma aus und bestimmt dann dein Schicksal. Und wenn ich daran denke, was für egoistische Kerle die meisten Götter waren, würde ich sagen, Yama schickt jedes Pantheon zur Hölle.

Implord  12.10.2015, 22:07

Oder Bill Cipher aus Gravity Falls. Oder Nyarlathotep.

NinetailedFox21
Fragesteller

Wow, die beste Antwort allen, eigentlich wollte ich viel mehr Götter aufschreiben, wie Odin Thor usw. leider sind nur 7 möglich :/ Trotzdem sehr gute Antwort, danke dafür! :)

WarriorLexa  18.04.2019, 18:59

Athena hat mehr zu bieten als nur Taktik sie ist Zeus mindestens gleichgestellt an Macht, dies sagte eine Prophezeiung...

Eine Tochter geboren dir ebenbürtig, ein Sohn geboren um dich zu stürzen

Der Sohn ist ja nicht geboren worden

An sich gebe ich dir in der wenigen Auswahl recht.. Es sind allgemein zu wenig Götter

WarriorLexa  18.04.2019, 19:22
@WarriorLexa

Allerdings würde athena niemals gegen Zeus kämpfen, weil sie sehr loyal zu ihren Vater steht

Implord  16.05.2019, 23:33
@WarriorLexa

Ebenbürtig muss nicht bedeuten, dass sie ihm im Kampf gleichgestellt wäre. Wobei das natürlich möglich ist, weil Athena ja die Göttin der Kriegsführung ist, allerdings sind Kampf und Krieg, wie gesagt, nicht immer synonym. Athena ist klüger als Zeus und ihr taktisches Geschick, vermischt mit Zeus' mieser Persönlichkeit, die sie geerbt hat, machen sie tatsächlich zu einer allgemein sehr gefährlichen Göttin, die ihre Kollegen wie Schachfiguren in die von ihr erwünschten Konstellationen trickst... Nur im offenen Kampf, denke ich, sind Blitze eine bessere Waffe als das Wissen, dass man eine Armee viel besser führen könnte, als der Typ, der einen gerade grillt. Wobei es natürlich möglich ist, das Athena, im Gegensatz zu Zeus, den Kampf hat kommen sehen und daher besser vorbereitet ist, mit einem Angriffsplan und allem...

Implord  16.05.2019, 23:34
@WarriorLexa

Hat sie nicht Prometheus geholfen, obwohl Zeus das nicht wollte?

WarriorLexa  04.05.2020, 11:08
@Implord

Athene ist auch in der Lage die blitze zu werfen und laut meiner vorherigen Aussage hat sie noch andere kräfte, deswegen hat Zeus auch ihre Mutter gefressen

Nachtherz8  03.07.2022, 20:39

Ich kenne mich am meisten mit der griechischen Mythologie aus, in der Griechischen Mythologie wäre es Zeus er ist auch der gott der götter

Zeus (Gott des Himmels)

Da Zeus meines Wissens nach der "Boss" der Götter der griechischen Mythologie ist, denke ich, dass er ja der stärkste und mächtigste von allen sein muss.

Anubis (Gott der Toten)

Da sein Heer bereits tot ist kann er ja nicht mehr verlieren. XD

Da solche "Götter" dazu neigen, eben nicht selber zu kämpfen, sondern ihre Untertanen gegeneinander antreten zu lassen, muss man sich nicht die Götter ansehen, sondern die, welche ihnen dienen...

Es ist also derjenige jeweils der stärkste, der die besseren/ meisten/unverwüstlicheren "Fans" hat.

warehouse14

WarriorLexa  18.04.2019, 19:01

Anubis hat in der "Mythologie" selber gekämpft...

Die sind einigermassen stark aber chaos ist von denn allen der stärkste meines wissens und er ist auch der vater von sehr starken götter auch z.B. von Gaia (Göttin der Erde), Nyx (Göttin der Finsternis und Nacht), Erebos (Gott der Finsternis der Unterwelt), Tartaros (die Unterwelt) und Eros (Gott der Liebe)

Thor.... der ist "hammerhart" :-)