Welcher Generator für einen kinetischen Speicher?

2 Antworten

Hat jemand Interesse an der Entwicklung dieses Projektes?

Hallo Henning bist du das, du alter Erfinder? Kennen wir uns aus W.?

Ich habe Interesse an autarken, gerne auch stromlosen Antrieben. Habe überlegt, einen Deckenventilator durch Gewichte zu betreiben. Die warme Luft wg. Kamin hängt unter der Zimmerdecke statt die Füße zu wärmen.

Aber alle viertel Stunde Gewichte hochziehen, macht wohl nur zwei Tage lang Spaß.

Ich sehe Probleme durch die geringe Lageenergie von Gewichten.

Aber warum sollte man das Gegengewicht eines Baukrans nicht hochziehen und wieder runterlassen? Für Beleuchtung könnte es reichen.

HenningStein
Fragesteller

Hi, ich glaube ich weiß nicht ... W - ?

Ich schlage vor, ein großes Gewicht (ein Auto oder Baumstamm) und weniger Höhe der oberen Rolle. Dort aber ein Übersetzungsgetriebe ins Schnelle und den Generator.

HenningStein
Fragesteller

Nicht ganz das ,was ich meine ....