Welcher Fritz Repeater hat die beste Reichweite?

verreisterNutzer  26.05.2023, 15:21

Wie viele Meter liegen zwischen dem Repeater 3000 im Zwischengeschoss und dem Repeater, den du planst?

muscle67
Fragesteller

Ca. 6 Meter

verreisterNutzer  26.05.2023, 15:35

Bist du dir sicher, dass du dann noch einen Repeater brauchst? Hast du schon mal ausprobiert, ob der Empfang auf der Terasse nicht sogar so ausreicht?

muscle67
Fragesteller

Ja. Deshalb ja die Frage :-)

3 Antworten

Hallo muscle67,

mit Erfahrungswerten kann ich leider nicht dienen, da ich hier keine AVM-Geräte im Einsatz habe.

Aber wie du das geplant hast, sieht auf jeden Fall erfolgsversprechend aus. :) Erst recht, da du das als Mesh-Netzwerk planst.

Viele Grüße

Jutta T.

muscle67
Fragesteller

Danke dir. Mit dem Fritz Repeater 2400 liebäugele ich auch schon. Hab hier auf Erfahrungswerte gehofft, da AVM ja einige Repeater im Repertoire hat.

CatsEyes  26.05.2023, 15:56
@muscle67

Erfahrungswerte habe ich in einer Deiner ähnlichen Konfiguration leider nicht. Kann individuell auch unterschiedlich sein, wie gut WLAN wird, hängt von vielen Umständen ab.

Vielleicht kommt ja hier noch mehr Input von Anderen.

Hallo,

6m ist so die typische Bluetooth Entfernung.

Ich hatte mit einem billigen 10€ usb stick kein Problem einen Router einen Stock tiefer anzupeilen, nie Probleme gehabt.

SO wie du das darstellst sollte das problemlos machbar sein. Und dann auch noch mit Mesh.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

muscle67
Fragesteller

Danke dir