Welcher Fisch schmeckt am wenigsten nach Fisch?

11 Antworten

Ich finde WELS-Filet sehr gut, die Farbe erinnert ein wenig an Kalbsfleisch, geschmacklich wenig "fischig".

Jeder (fang) frische Fisch riecht und schmeckt nicht "fischig". Nur, wo bekommen wir ihn ?? Eingefrorener Fisch (am besten schockgefroren mit in Stickstoff !!) ist eine Alternative zu wirklich fangfrischem Fisch (ich träume von Dänemark, Rinkkoebing Fjord ;), der Fisch aus der Kühltruhe gehört leider nicht dazu. Schau einfach mal in einen z.B. Tegut Laden. Nette und schöne Auswahl und lass dich dort beraten. Nordsee ist auch nicht schlecht aber Apotheke was den Preis anbelangt. Gönn Dir einfach mal Hamburg und besuche den Fischmarkt ! Ciao

abibremer  25.08.2014, 18:45

der ort heißt RINGKÖBING!

Lachs schmeckt sehr sehr gut aber nur gekühlt und nicht eingefroren und auch den sollte man eigentlich auch nicht essen weil das billig Zeug meistens (immer) aus einer sogenannten Aquakultur kommt und das ist ein nettes Wort für eine schlimme Tierquälerei

Wenn Fisch wirklich frisch ist, darf er nicht nach Fisch schmecken. Fisch verliert auch einen evtl. vorhandenen, nicht erwünschten Eigengeschmack, wenn man ihn vor der Zubereitung mariniert.

Ansonsten stimme ich Mismid zu, dass Lachs eigentlich immer gut ankommt.

Oder du bereitest ein Gericht zu, wie bspw. Seelachs-Piccata, dann kannst du für den Teil der Gäste, die keinen Fisch mögen, diesen durch Schafskäse ersetzen :-)

Bis auf wenige Arten haben Suesswasserfische keinen ausgepraegten Fischgeschmack. Sehr neutral die Forelle. Meerfische sind da ganz anders. Aber auch da gibt es Ausnahmen. Der Fischhaendler weiss Rat.