Welcher Film hat die besten Kämpfe?

9 Antworten

  1. The Night comes for us
  2. The Raid 1+2
  3. Headshot
  4. Ip Man
  5. Ong-Bak

Hallol!

Also "beste Kämpfe" kann man sehr vielseitig deuten.

Wenn man sehr schöne und "relativ authentische" Kämpfe sucht, sind Filme, wie z.B. The Raid 1&2 nicht gerade meine Favoriten. Diese sind allerdings "spektakulär"!

Da kann ich eher die Filme Black Belt (Karate) und Redbelt (Jiu Jitsu) empfehlen.

Aber auch die "Ip Man"-Filme (4 Teile + Ip Man Zero) mit Donnie Yen sind sehr empfehlenswert, genau wie der direkte Ableger "Master Z".

Dann halt die Klassiker: Blood Sport und Der Kickboxer mit J.C. van Damme.

Und die Neuauflage: Kickboxer: Die Vergeltung und Kickboxer - Die Abrechnung mit van Damme in einer Nebenrolle.

Ich mag vor allem "schön" gemachte Kampfsport-Filme mit handwerklich gut gemachten Kampfszenen. Und da gibt es so einige:

Wenn Du "mehr" suchst, gehe ich meine Listen mal genauer durch. Die aufgeführten Filme sind mir lediglich "spontan" eingefallen.

Aber "fürs Erste" sollte meine jetzige Auflistung Deine Ansprüche befriedigen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Hobby

Sucker Punch hat gute Kampfszenen!

Sowie der Film Hooligans.

Mit asiatischen filmen kenn ich mich nicht so aus. Die Bruce Lee, chackie Chan, Jet Li oder ip-man Filme haben sicher auch sehr gute Kampfszenen.

Ansonsten würde ich John Wick und die Transporterfilme erwähnen

Ganz klar: "Kill Bill" . Besonders Teil 1 der Trilogie.

Geheimtipp: Die bizarre, superlustige, krasse, authentische Kampfszene in Staffel 2, Teil 6 der wunderbaren Serie "Barry" (Beginn, etwa Minute drei) ist wahrlich kultreif!