Welcher dieser Tees enthält am meisten Koffein?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Grüner Tee 100%
Weißer Tee 0%
Gelber Tee 0%
Roter Tee 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Grüner Tee

Grüner Tee soll zwischen 10-25 mg Koffein auf 100 ml enthalten

Weißer Tee dagegen nur 6 mg

https://www.gourmesso.de/blogs/news/kaffee-tee-energy-drinks-wie-viel-koffein-ist-drin

Zu gelbem Tee habe ich das hier gefunden, leider keine Angabe von mg

"Zudem hat Gelber Tee einen äußerst geringen Anteil an Koffein. Statt 1,5-3,5% Koffeingehalt von Grüntee, enthält Gelber Tee nur 0,35%. Er ist daher nur wenig anregend und kann von vielen Teetrinkern sogar abends getrunken werden."

Und zu rotem Tee habe ich leider jetzt auf die Schnelle nix gefunden

Grüner Tee

Ich glaube grüner Tee :)