Welcher dieser Hunde ist potenziell gefährlicher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man es ganz theoretisch betrachtet kommt es zum einen auf die körperlichen Voraussetzungen an, ob sie sich vom Gewicht her ungefähr ebenbürtig sind etc. was hier ja auch der Fall wäre, zum anderen was der einzelne Hund mitbringen würde, Kampferfahrung, Potenzial ... seriöse Züchter dieser Rassen verfolgen natürlich nicht dieses Zuchtziel, dadurch sind diese Hunde Wesensfest und somit nicht aggressiv. Wie man aus einem Kampf erfolgreich hervorgeht muss auch erlernt sein, was ein Hund bei richtiger Haltung und Erziehung nie erlernen wird. Deine Frage kann man somit pauschal nicht beantworten, da man es auf die Rasse bezogen schlecht sagen kann, sondern den jeweiligen Hund kennen müsste. Die Rassen an sich wären sich vermutlich ebenbürtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
Der American Pitbull Terrier gilt ja als gefährlichster Hund der Welt.

Das wäre mir aber neu.

Ansonsten kann ich da als Hundeprofi nur sagen: Der gefährlichste Hund der Welt ist der Mensch... der stellt nämlich als einziger diese widerlich Frage.

Grundsätzlich kommt es auf die Erziehung an.

LisaMakeUp
Fragesteller

Das war mir klar. Ich meinte jetzt auf die Zucht bezogen

Nicoztz  07.03.2021, 19:33
@LisaMakeUp

Was soll man da großartig sagen ein Aussie kann dich wie ein pitbull töten aber das liegt ihnen nicht in den Genen sondern am Herrchen/Frauchen und eventuell an einer unseriösen Zucht wo die Hunde im laufe ihrer Zeit

einen Schaden bekommen

Die "Gefährlichkeit" eines Hundes hat nichts mit der Rasse zu tun, sondern mit der schlechten Erziehung durch Menschen.