Welcher deutsche Nachname klingt am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Meier 29%
Schmidt 24%
Schröder 19%
Müller 14%
Schulz 10%
Beier 5%
Scholz 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meier

Keine Feier ohne Meier :)

Gibt zig verschiedene Schreibweisen und ist für mich ein typisch deutscher Name und klingt am schönsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Yustin98
Fragesteller

Tja es gibt ja auch von den Meiers einen ganzen Hort, aber du bekommst zu 99 % die hilfreichste Antwort ☺️

KleinesHasi85  19.10.2023, 16:39
@Yustin98

Danke das ja süß :) und dabei heiße ich nicht mal Meier :D

Schlag mal ein Telefonbuch auf, da findest du Meier's in allen Variationen gefolgt von Schmidt

Yustin98
Fragesteller
@KleinesHasi85

Naja nichts zu danken, das Telefonbuch ist bestimmt der Knüller, doch der häufigste deutsche Nachname ist Müller 😁

KleinesHasi85  20.10.2023, 13:36
@Yustin98

Das mag gut sein, aber das war ja nicht deine Frage, sonder was klingt schöner :)

Find alles zur Auswahlstehenden ehrlich gesagt Schrecklich.

Hab auch schon namen gehört von welchen , also nacknamen : Böse und Schön

sind bessere ,als die genannten.

Meier

Meier (ein alter Nachname), aber immernoch aktuell.

Hauptsache nicht KrÄÄÄmer. Wir hatter 3 Damen dieses Nachnamens in meinem Lehrberieb, Krämer, Kremer und Kraemer geschrieben, so wurde die eine immer mit übertriebenem Ä, die andere mit betontem E gerufen.

Deutsche Nachnamen klingen nie gut. Dann lieber was spanisches. Da wird Herr Müller zu Senor Molinero. Das klingt doch schon ganz anders. ;)