Welcher Denkfehler der Salafisten wird im folgenden Satz deutlich?

5 Antworten

Hallo HalloFreunde246,

diese Integration lässt in der Formulierung die Option offen, in der Integration die westlichen Ideologien gegenüber religionistischen Ideologien zu verwerfen.

Fraglich ist auch, ob hinter einer Rückbesinnung auf religiöse Werte nicht ein Religionismus steckt - und eine Ideologie gleichermaßen religionistisch ist.

Wenn man solche Ideologien wirlich integrieren will, so muss sich etwas ergeben, was umso mehr für alle gleichermaßen Freiheitsgrad ermöglicht - und alles, was Freiheitsgrad einschränkt oder eingeschränkt hat, wäre zu verwerfen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WENN das ein salafistischer Satz ist, was ich NIE UND NIMMER GLAUBE,

dann ist der Denkfehler der, dass westliche Ideologien überhaupt erwähnt oder in auch nur in irgendeiner Weise in Erwägung gezogen werden!"

Ein wahrer Salafist nimmt westliche Ideologien nicht wahr! ...sie haben für ihn völlig irrelevant zu sein, allein die Beschäftigung damit grenzt schon an Gotteslästerung!

Damit besagen die Salafisten:

"Kehrt um zu den Wurzeln von Mohammed, und verweigert Euch der Neuzeit."

Im Klartext, was dann die logische Schlussfolgerung des Zitates wäre:

  1. Internet brauchen Salafisten nicht.
  2. Moderne Waffen brauchen Salafisten auch nicht. Es reicht das Schwert.
  3. Autos braucht der Salafist auch nicht, ein Kamel reicht aus.

Kann man beliebig fortsetzen.

Meine persönliche Schlussfolgerung, Salafisten erreichen ihre Glückseeligkeit wenn sie ihre Fäkalien in der Wüste entsorgen.

Keiner. Islamisierung ist ein Teil des religiösen Charakter des Islams schon zu seiner früher Zeit gewesen. Der Islam war zudem schon immer Ideologie und Religion in einem gewesen.

Sie denken innerhalb ihrer Wahrnehmung richtig. Gestört ist jedoch deren Realitätswahrnehmung.