Welcher CPU Luft Kühler für den Ryzen 9 7900X?

2 Antworten

Hallo,

der Dark Rock 4 Pro reicht aus für den Prozessor. Die Ryzen 7000 Prozessoren werden generell eher warm.

LG

Der Reicht komplett.

Schau aber bitte das du die richtige CPU bestellst. Der Ryzen 9 7900 (also der Ohne X) ist günstiger, verbraucht weniger, und genauso schnell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme

PCFreakone
Fragesteller

echt, den ohne X, ist der von der leistung nicht schlechter?

Oder soll ich auf die Ryzen X3D warten, es läuft ja nichts davon

TECHxFREAK  15.01.2023, 17:30
@PCFreakone

Also der Ohne X ist nur 1-5% schlechter hat aber genau dieslbe anzahl an L1-,L2- und L3 Cache, diesele anzahl an Kernen und das bei weniger Leistungsaufnahme und günstiger.

Du kannst auch auf den X3D warten aber das daurt dann noch etwas bis der sich Preis-Leistungs Technisch mehr lohnt

PCFreakone
Fragesteller
@TECHxFREAK

also kann davon ausgehen das das noch 3 Monate dauert, wiel die AMD CPUs haben auch am Anfang viel mehr gekostet.

Ja aber vom X oder ohne X ist kaum ein Preis Unterschied

PCFreakone
Fragesteller
@TECHxFREAK

also bei mir in Österreich kostet der mit X 470 und ohne X 475€ die X Serie ist sehr runter gegangen