Welche/r Bundeskanzler/In wäre ein guter Trauzeuge gewesen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Helmut Schmidt 50%
Willy Brandt 21%
Angela Merkel 17%
Konrad Adenauer 8%
Gerhard Schröder 4%
Ludwig Erhard 0%
Helmut Kohl 0%

6 Antworten

Eine apokalyptische Vorstellung einen ehemaligen Kanzler als Trauzeugen zu haben. Zumal keiner der Kanzler den Grünen angehört. Generell erwarte von einen Trauzeugen, dass er mich persönlich kennen sollte. Bei mir war das ein Studienkollege von mir und bei meiner Frau eine gute Freundin.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

HugeGameArtGD  06.05.2023, 13:08
Zumal keiner der Kanzler den Grünen angehört.

Inwiefern ist das relevant?

Helmut Schmidt

Er lebt nicht mehr aber ihn, hätte aber vermutlich selbst dort geraucht.

Willy Brandt

Der war trinkfest und hat nicht so viel geraucht wie der Helmut Schmidt. Beides Dinge, die man bei einer Hochzeit nicht unterschätzen darf. ;)

Justin19980320
Fragesteller

Ja das hätte Brandt sicher gut getan

Willy Brandt

Der hätte auf der Feier für gute Stimmung gesorgt, wahrscheinlich ähnlich wie Gerd Schröder, Spassbremsen wie Adenauer, Erhard und Schmidt braucht niemand auf einer Hochzeit.

Justin19980320
Fragesteller

Wer hätte für gute Stimmung gesorgt? Du hast für mich niemanden abgestimmt

Justin19980320
Fragesteller
@LieseMuelller

Gute Entscheidung und kein Ding! Mit Willy Brandt wäre es bestimmt eine Hochzeit mit mehr Demokratie gewesen 😊🥳🙏

Justin19980320
Fragesteller
@hardliner2019

Genau! 🥳

Dann hätte Brandt mit seinem Charisma bestimmt alle überstrahlt und natürlich hätte es auch für alle Gäste eine Überraschung gegeben!

Denn Brandt und sein guter Freund Bahr stellen euch eine neue Entspannungs-Hochzeit vor, die die alten Strukturen auflöst und es herrscht eine richtige Aufbruchstimmung! Überall sind Willy-Rufe zu hören und die Hochzeit bekommt ein Happy-End 🥰

Helmut Schmidt

Macht einfach am meisten her.