Welcher Bruch ist der schmerzhafteste?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mir schon diverse mal was gebrochen.. das für mich fieseste bis dahin war allerdings ein angebrochener Fingerknochen

Wasserdrink
Fragesteller

Kann ich fragen wie Oo

Sagslue  09.03.2019, 19:50
@Wasserdrink

Der hat nach einer Seite hin schön gesplittert und das Gewebe zerissen. Meine Hand war an dem Finger so dick wie ein Baseball. War beim Fussball, einer der sich nicht richtig unter Kontrolle hatte hat unsere Spieltore weggerissen und zum rumspielen war einer der Pfosten durch Zufall zwischen meinen Fingern.

Wasserdrink
Fragesteller
@Sagslue

Uiui, Fußball ist gefühlt die gefährlichste Sportart die es gibt..

Sagslue  09.03.2019, 19:52
@Wasserdrink

Lag ja nicht am Spiel selbst, sondern an dem Idiot der während einer Pause ausgetickt ist. ^^

Wasserdrink
Fragesteller
@Sagslue

Bei mir war es der Ball. Nicht so schlimm wie bei dir aber gefühlt 80% der Brüche bei meinen Kollegen sind vom Fußball.

Sagslue  09.03.2019, 19:56
@Wasserdrink

Meine Hand war zur falschen Zeit am falschen Ort und es war Gott sei dank nur der kleine Finger^^

Wasserdrink
Fragesteller

Du warst mir sehr sympathisch :^)

Meiner Erfahrung nach, ist es der Oberschenkelbruch. Und das zusammen mit Rippenbrüchen, die ebenfalls verdammt schmerzhaft sind, ist das die Hölle auf Erden. Man kann nur auf dem Rücken liegen, sich fast keinen millimeter bewegen obwohl man mit schmerzmitteln zugedröhnt ist und durch die Rippenbrüche kann man auch kaum Atmen. Als ich Husten musste bin ich gefühlt 20 mal gestorben. Es ist 1½ Jahre her und ich habe immer noch Schmerzen im Oberschenkel und kann erst seit 2 Monaten länger als 2 Minuten im Schneidersitz sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willetc2spieleb  04.04.2023, 01:05

fühl ich, schienbein und wadenbeim gebrochen, auch sau schmerzhaft. was ich mir aber am fiesesten vorstellen könnte wäre die hüfte, mein vater hatte sich mal 2 rippen gebrochen, im alter von 50, er meint er hat davon nichts mehr zu klagen, wars bei dir ein komplizierter? oder viele rippen? aber so oberschenkelknochen ist ja auch ein richtig dicker knochen den stell ich mir sehr mies vor

Also ich Hab mir schon gefühlt alles gebrochen was man sich brechen kann , doch der schmerzhafteste Bruch ist der des Brustbeines (nach meiner Meinung).

Lg Alex

Der "gemeinen Bruch" in der Mathematik.

Nein Spaß der Vertrauensbruch ist der schmerzhafteste.

Wenn du vom Körperlichen ausgehst, ist es eine Frage wo, wie sehr der Bruch ist und wie er entstand

Richtig fies ist der Steißbeinbruch...Hatte da mal eine Prellung...dann kannst du nicht mehr sitzen oder auf dem Rücken liegen...das macht richtig Spaß!