Welcher Bewohner/in Japans war die bedeuteste in Japans?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Merkel bedeutend? 🤣😂🤣 Verantwortlich war das Wort, das du suchst. Verantwortlich für 16 Jahre Stillstand und Mehltau.

Hier ein paar Japaner:

  1. Murasaki Shikibu: Eine Schriftstellerin, die im 11. Jahrhundert lebte und für ihr Werk “Das Tagebuch der Lady Murasaki” bekannt ist
  2. Oda Nobunaga: Ein Kriegsherr, der im 16. Jahrhundert lebte und für seine militärischen Erfolge und seine Rolle bei der Einigung Japans bekannt ist
  3. Toyotomi Hideyoshi: Ein weiterer Kriegsherr, der im 16. Jahrhundert lebte und für seine Rolle bei der Einigung Japans und seine Reformen bekannt ist
  4. Miyamoto Musashi: Ein Schwertkämpfer und Philosoph, der im 17. Jahrhundert lebte und für sein Buch “Das Buch der fünf Ringe” bekannt ist
  5. Matsuo Bashō: Ein Dichter, der im 17. Jahrhundert lebte und für seine Haiku-Gedichte bekannt ist .
  6. Yukichi Fukuzawa: Ein Philosoph und Schriftsteller, der im 19. Jahrhundert lebte und für seine Rolle bei der Modernisierung Japans bekannt ist .
  7. Akira Kurosawa: Ein Filmregisseur, der im 20. Jahrhundert lebte und für seine Filme wie “Die sieben Samurai” und “Ran” bekannt ist .
  8. Hayao Miyazaki: Ein Animationsfilmregisseur, der im 20. Jahrhundert lebte und für seine Filme wie “Mein Nachbar Totoro” und “Chihiros Reise ins Zauberland” bekannt ist .

Toyotomi Hideyoshi oder Oda Nobunaga.

LG.