Welcher Betrag ist fürs"wichteln" angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

10 Euro 32%
5 Euro 27%
15 Euro 27%
Anderer Betrag, nämlich: 14%
20 Euro 0%
30 Euro 0%
50 Euro 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
15 Euro

Darauf haben wir uns zumindest geeinigt. Allerdings sollte das vorher im Betrieb kommuniziert werden.

Klassiker wären Kuschelsocken, Pflegeprodukte (Duschgel, Badezusatz), Kerzen, Deko.

Vielleicht auch was praktisches wie eine Tasse, Geschirr, Handtuch...

Oder ein Schlüsselanhänger.

15 Euro

Ich finde so 10-15 angemessen für nen Wichtelgeschenk. Aber ich finde, es kommt eher auf den Willen und was es ist, an, als auf das Geld.

Anderer Betrag, nämlich:

Das macht man eigentlich intern unter den Kollegen aus und richtet sich auch ein wenig danach, was ihr verdient.

Wenn ihr alle Mindestlohn arbeitet, dann sollten 5 € reichen. Wenn ihr alle mit 5000 und mehr im Monat nach Haus geht, dann kann auch 20 und mehr angemessen sein.

5 Euro

In meiner Schule machen wir immer ein 5€ Wichtelgeschenk🌺

Du kannst auch ein bisschen mehr Geld dafür ausgeben, aber am besten sprich mit deinen Lehrer darüber🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne

underdogs969
Fragesteller

Ist fürs Geschäft...wir verdienen alle ;)

5 Euro

Currywurst mit pommes und Mineralwasser

lorenz1u8  10.12.2023, 12:23

Wo bekommt man denn ne Curry Wurst mit Pommes und Mineralwasser und 5 Euro