Welcher Anzug/Bekleidung ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

2. Foto dunkelroter Anzug 67%
1. Foto Anzug in Rot,Fliege und Schwarzer Hose 33%

8 Antworten

1. Foto Anzug in Rot,Fliege und Schwarzer Hose

Während der Anzug auf Foto 2 eher dezent-langweilig wirkt, ist die Kombination auf Foto 1 deutlich eleganter und stilvoller. In der präsentierten, farblich harmonisch abgestimmten Gesamtkonstellation zeigst du Individualität und Modebewusstsein. Eine "Konkurrenz" für den Bräutigam bist du deshalb aber nicht. Wenn er modeaffin ist, wird er sicherlich ein Outfit wählen, das noch ausdrucksstärker als deine Kombination ist. Sind ihm modische Komponenten völlig egal, wird er ohnehin nicht neidisch auf dein Outfit blicken.

Elias0701
Fragesteller

Danke dir :). Hatte mich am ende auch für den ersten entschieden gehabt, da mir der andere irgendwie etwas langweilig aussah😅

Elias0701
Fragesteller
@anesneir

Meinst du eigentlich, das schwarze Fliege besser passt oder eine Bordeaux farbige Fliege also wie der Anzug 😅?

anesneir  27.04.2024, 18:16
@Elias0701

Wenn du eine bordeauxrote Farbe im Ton des Sakkos hast, ist das natürlich die optimale Kombination. Schwarz passt auch, da die Hose ja schwarz ist, doch ist eine bordeauxrote Fliege bei diesem Outfit ausdrucksstärker.

Elias0701
Fragesteller
@anesneir

Danke dir. Hatte vorhin schwarze Fliege geholt gehabt, werde dann aber diese zurückgeben und eine ähnliche Farbe wie zum Sakko holen 😅👍

2. Foto dunkelroter Anzug

Das erste Foto zeigt einen "kreativen" Smoking mit rotem Dinnerjacket. Das kannst du nur dann tragen, wenn bei der Hochzeitseinladung "black tie" oder "black tie optional" geschrieben steht. Ansonsten läufst du Gefahr, dich "schicker" zu kleiden als der Bräutigam und das ist ebenso ein Fauxpas wie wenn sich eine Dame schicker kleidet als die Braut.

Beim zweiten Bild wird ein gewöhnlicher Anzug gezeigt. Dunkelrot ist eine kreative, aber aus meiner Sicht sehr schicke Farbe, die man mit einem weißen Hemd und einer schicken Krawatte oder Fliege (in dem Fall nicht schwarz!) kombinieren kann.

1. Foto Anzug in Rot,Fliege und Schwarzer Hose

weil das eine Art Smoking ist für solche Gelegenheiten. Der andere Anzug ist bieder und macht keine Figur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elias0701
Fragesteller

Danke dir. Meinst du es wäre schlimm, wenn ich tatsächlich am Ende besser bekleidet bin als der Bräutigam 🙈? Manche machen mir da sorgen deswegen 🤣

Walter159  24.04.2024, 18:31
@Elias0701

Ich selber hätte da keine Hemmungen, eine schicken Anzug zu tragen ist doch eine Ehrerweisung für das Brautpaar und keine Konkurrenz.

2. Foto dunkelroter Anzug

Also der erste sieht für mich ein bisschen verkleidet aus. Den zweiten finde ich aber mega cool☺️

Elias0701
Fragesteller

Danke dir ☺️. Habe mich vorhin leider doch für den ersten entschieden 🙈😂. Hat mich irgendwie mehr überzeugt am Ende 😅

2. Foto dunkelroter Anzug

Der Anzug auf dem ersten Bild ist eher ein Galaanzug für den Abend.

Nun kenne ich die Rahmenbedingungen der Hochzeit nicht, aber meist beginnt eine Hochzeit schon nachmittags.

Darüberhinaus finde ich Understatement als Hochzeitsgäste angebracht. Eher weniger als mehr... Du möchtest doch nicht für den Bräutigam gehalten werden. 😉

Aber wie gesagt, alles hängt ab vom Rahmen der Hochzeitsfeier...

Lieben Gruß 😊