Welcher Addblocker funktioniert bei Youtube?

5 Antworten

Nicht mehr. Aber am PC gibt es einen Trick. Wenn Werbung kommt, dann klicke auf zurück und wieder vor, dann ist die Werbung weg.

Hatte bis vor kurzem noch den Free Adblocker auf dem Tablet (hat so ein rotes Stop-Schild als Logo)

Der hat Erstaunlicherweise funktioniert.

Da ich aber ohnehin so gut wie nie YouTube auf dem Tablet schaue und er die Kommentarfunktion beim Zeitungen lesen behindert hat, habe ich ihn wieder gelöscht.

Ich nutze (unter Android) NewPipe als Youtube-App.

Keine Werbung, und herunterladen kann man auch.

Es gibt aber auch noch andere alternative YT-Apps.

Ansonsten gibt es auch verschiedene Webseiten, über die man mit dem Browser YT-Videos oder deren Audiospur herunterladen kann. Das funktioniert entsprechend auf jedem System.

Ohne all das: Wenn man Videos via Suchmaschine findet, kann man sie wohl zumindest bei DuckDuckGo in der Vorschau ohne Werbeunterbrechung abspielen. Habe ich zumindest jüngst gelesen, also ohne Gewähr.

Bei mir funktioniert uBlock Origin noch. Alle zwei Wochen oder so nervt Youtube wieder rum, dann mache ich das Addon an und aus, und am nächsten Tag hab ich wieder zwei Wochen (plusminus).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SirSilenius  17.12.2023, 01:24

Ich vermute deine Frage bezieht sich auf Mobilgeräte. 😅 Meine Angaben beziehen sich auf meinen Desktop-PC.

Da musst du dir jetzt ein Abo machen

SirSilenius  17.12.2023, 01:19

Was mich an einem Abo unglaublich nerven würde ist, dass man dann trotzdem die Werbung >in< den Videos durch den Autor selbst ansehen muss. ^^