Welchen Untergrund wählen bei Gartenmöbeln und Rasen?

1 Antwort

Also eine Sitzecke im Rasen ohne befestigten Untergrund geht nur bei knochentrockenem Wetter, aber der Rasen übersteht das nicht sehr lange.

Deshalb sollte man sich eine Sitzfläche vorbereiten. Die Erde 4 x 4 m und 20 cm tief ausgraben. Die Grube mit Splitt auffüllen, diesen mit Rüttelplatte verdichten und eben abziehen, darauf Zementplatten 50 x 50 cm mit 1 cm Abstand legen, In die Fugen Splitt einfegen. Dann funktioniert das, kostet nicht die Welt und man kann die Sitzfläche problemlos wieder rückgängig machen.

Die grossen Zementplatten neigen nicht zum wackeln, sind aber schwer und trotzdem schnell verlegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung