Welchen Sport mit 22 anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Schwimmen 33%
Leichtathletik (Lauf,Springdisziplinen 28%
Rudern 22%
Tennis 11%
Fechten 6%

10 Antworten

Für Sport ist man nie zu alt, um damit anzufangen, aber warum machst du dich nicht mal schlau, was dir überhaupt gefallen könnte?

Schau doch mal ins Interrnet rein unter

Sportarten von A - Z

da kommen genügend Angebote und dort wird sicher auch genau erklärt, wie das funktioniert.

Wenn du allerdings an Wettbewerben teilnehmen möchtest, dann brauchst du auch genug Zeit um zu trainieren.

Nordic Walking

Sie bestimmen ihr Tempo, Länge der Strecke, und die Zeit.

Anfangs kleine Dehnübungen machen so das alle Gelenke bewegt werden.

Dauert echt nicht lange die Dehnübungen

Viel Spaß und sind an der frischen Luft

ChrisK826
Fragesteller

Kann ich mir nicht so recht für mich vorstellen. Aber danke für den Tipp.

Mal an Boxen gedacht? Es gibt Weltmeister im Boxen, die mit 19 oder 20 angefangen haben. Könntest auf jeden Fall noch Landesmeister werden, wenn du dich jetzt richtig reinhängst...

ChrisK826
Fragesteller

Ahh, nicht so wirklich. Ich kann mir das für mich nicht so recht vorstellen. Aber trotzdem Danke für den Vorschlag.

Schwimmen

Ich liebe Schwimmen sehr und man kann sich gut steigern und meiner Meinung nach ist das für sehr viele etwas ,man kann sich nicht so schnell verletzen und zur Gewichtsabnahme ist es auch echt effektiv und natürlich zum Aufbau von Muskeln ist schwimmen super,ich sag nur Schwimmer Körper 😂.außerdem ist es halt einfach befreiend und ein guter Ausgleich wenn man sich einfach Mal auspowern will und einfach nur im Freistil seine Bahnen schwimmt. Man kann Schwimmen super im Team aber auch einzelnd machen. Außerdem kann man sich bis ins unmögliche Steigern.

Woher ich das weiß:Hobby

ChrisK826
Fragesteller

Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. Was meinst du damit, dass man sich ins Unermessliche steigern kann. Was sollte man für ein Schwimmabzeichen haben, wenn man mit dem Schwimmen anfangen möchte ?

Hello713922  12.06.2021, 13:02
@ChrisK826

Schwimmen kannst du immer mehr perfektionieren, du lernst nie aus.Zum Anfangen brauchst du gar kein Schwimmabzeichen,such dir einfach eine Schwimmgruppe auf deinem Level und dann ist es egal ob du gar nicht schwimmen kannst oder Gold hast.(Einzelunterricht oder Zweierunterricht ist wenn du eher noch nicht so gut bist,idealer als Gruppe(war 3Jahre lang im Zweierunterricht bis ich Gold hatte und habe dann in den Verein gewechselt),da der Schwimmlehrer besser auf dich eingehen kann,aber da du Student bist wo ja nicht immer das Geld vom Himmel rieselt würde auch einfacher Gruppenunterricht reichen,du kannst ja immer noch extra irgendwas im Einzelunterricht einmalig noch Mal üben und verbessern lassen,hoffe ich konnte Helfen

Schwimmen

Heyyy, kommt jetzt etwas spät, aber ich würde dir Schwimmen empfehlen. Zum einen gibt es mehrere Sachen die du machen könntest z.B. Triathlon, Leistungs-/Wettkampfschwimmen oder einfach Abzeichen nachholen.

Du kannst ja mal bei einem Verein in deiner Nähe vorbeischauen und dir die einzelnen Schwimmkurse anschauen und ausprobieren.

ChrisK826
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp 👍.

ChrisK826
Fragesteller
@iampretty

Leistungsschwimmen-Wettkampfschwimmen würde auch gehen ? Ich dachte, dass ich mit 22 zu alt dafür wäre.

iampretty  24.07.2021, 10:02
@ChrisK826

Also, ich gehe mal davon aus, dass du schon schwimmen kannst. Bei uns ist auch eine 24 Jährige, die vor kurzem angefangen hat. Es kommt auf deinen Verein an und du musst bedenken, dass du in der Regel 3 mal die Woche Training hast.

ChrisK826
Fragesteller
@iampretty

Ja Schwimmen kann ich. Danke für den Tipp mit dem Verein. Das ist ja top, wenn das in dem Alter auch klappt. Würde ich dann zu den „Masters“ gehören ?

iampretty  24.07.2021, 22:56
@ChrisK826

Ich kann leider nur von meinen Erfahrungen erzählen. Bei uns trainieren alle Leistungsschwimmer zusammen, aber bei den einzelnen Übungen (Schmetterling, Beintraining, Armtraining usw.) werden wir in zwei Gruppen eingeteilt (die schwächeren in eine und anders rum, aber das ändert sich bei den unterschiedlichen Übungen). Eigentlich sind die Wettkämpfe wichtig, da gibt es dann unterschiedliche Disziplinen.

ChrisK826
Fragesteller
@iampretty

Vielen Dank für die Antwort. Vom Alter her müsste ich ja zu den Masters gehören oder ?

iampretty  26.07.2021, 21:20
@ChrisK826

Eigentlich ja, wenn man von klein auf schwimmt. Aber mit dem Alter 22 gehört man eigentlich zu den sehr guten. Wie viele Bahnen schaffst du in 90 min. (ungefähr) ?

ChrisK826
Fragesteller
@iampretty

Danke für die Info. Puh ich weiß es gar nicht so genau 😅.

iampretty  02.08.2021, 11:34
@ChrisK826

Ist nicht so schlimm, aber wenn ich mich nicht irre, sollte man 172 schaffen. Ich hatte letzte Woche nur 92 geschafft (bin entspannt geschwommen und habe mit einer Freundin geredet) und meine Trainerin war ganz und gar nicht begeistert...