Welchen Schwerpunkt auf der Berufsschule wählen?

1 Antwort

Ich mache gerade auch mein Abitur, allerdings mit Schwerpunkt Elektrotechnik. Ich muss sagen dass ich dieses Abitur, im Vergleich zu dem Abitur mit anderen Leistungskursen, besser finde. Es ist neben Mathe mein 2. Leistungskurs und somit auch eine bessere Vorbereitung für ein Studium.

Du solltest dir nicht allzu große Gedanken machen, welcher Schwerpunkt für dich besser sei. Denn andere die den Beruf auch ausüben wollen, haben eventuell überhaupt keinen der beiden Schwerpunkte absolviert, und stehen dann ganz ohne Vorkenntnisse da.

Es wäre wichtig für dich zu klären, in welche Richtung es bei dir gehen soll. Ich möchte gerne einen Technischen Beruf studieren, deshalb hilft Elektrotechnik mir in den meisten Studiengängen weiter weil so gut wie alles auf Technik basiert. Deine beiden Bereiche sind völlig unterschiedlich, und wenn Du dir noch nicht genau sicher bist, solltest du dich mal beraten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bunnydreamx3
Fragesteller

Dankeschön und dein Satz, dass andere gar keinen Schwerpunkt haben, hat mich gerade sehr aufgemuntert😄