Welchen Schulzweig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du handwerklich begabt? Interessiert du dich für praktische Antworten? Bist du an körperlicher und handwerklicher Arbeit interessiert?

Ich hab BWR seit der 7 und kann es absolut empfehlen
Es ist ein zwar theoretisches Fach aber interessant und wirtschaftlich gerichtet
Entscheide am besten nach deinem Berufs Wunsch?

Nachteile von Bwr:
Keine Bewertung nach Punkten sondern nach Fehlern
Prinzipien müssen verstanden werden
Ordentliche Arbeit erforderlich

Ich kann bwr nur empfehlen ein wunderbares Fach :)

Melli247
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich hab mir jetzt nochmal Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen BWR zu nehmen .Danke nochmal 😊

Hermineron  25.04.2017, 18:16

sehr gerne. wie gesagt ich mag das Fach bwr sehr gern und hoffe dass du auch gefallen daran findest :)

Informiere dich am besten sehr gut über die Zweige und orientiere dich wirklich dannach was dir Spaß macht, ich z.B. habe den BWR Zweig gewählt und dachte dass er der richtige für mich ist, aber ich merke jetzt dass dieser Zweig auf gar keinen Fall der richtige war. Ich wollte eigentlich den Mathematischen Zweig nehmen, hatte aber vor der Physik Abschlussprüfung Angst, wobei ich in Physik sehr gut bin und mir das Fach auch viel Spaß macht, also würde ich dir raten mit Älteren Schülern aus den unterschiedlichen Fächern zu unterhalten und dir erzählen zu lassen welche Qualifikationen du brauchst usw.

Viel Erfolg ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wieso must du einen schulzweig wählen, hast du dich verschrieben