Welchen Raubfisch ins Aquarium geben?

3 Antworten

Hallo,

Zwergbuntbarsche solltest du nicht wählen, denn die sind alle sehr heikel in der Pflege und die Jungen der Lebendgebärenden fressen die auch nicht - und das betrifft alle Arten der Zwergbuntbarsche, Schließlich müssen sie ja auch zu deinen Wasserwerten passen.

Empfehlenswert wäre ein Pärchen Makropoden (Paradiesfische), die sind einfach zu pflegen.

Gutes Gelingen

Daniela

Vielleicht ein Pärchen Zwergbuntbarsche. Die haben in meinem Becken für "Ordnung" gesorgt, nachdem mir ein Bekannter ohne zu Fragen einige Guppies eingesetzt hatte.Wie das aber mit dem Krebs zusammen passt, kann ich nicht sagen.

ceistitheoir86
Fragesteller

Hi, danke!

Würden die nicht auch die erwachsenen Guppys angreifen?

ceistitheoir86
Fragesteller

Aha, cool. Dann werd ich mal checken ob das mit unserer launischen Krebslady funktioniert. Danke!!!

dsupper  15.08.2014, 17:24
@ceistitheoir86

Vergiss die Zwergbuntbarsche lieber ganz schnell. Erstens sind es sehr empfindliche Fische, die sehr spezielle Haltungsvoraussetzungen (Wasserwerte, Keinfreiheit etc.) erfordern (und zwar alle Arten der Zwergbuntbarsche) und zweitens fressen die dir den Nachwuchs auch nicht weg.

Ein Pärchen Makropoden (Paradiesfische) wäre da schon viel empfehlenswerter - sie sind auch viel viel pflegeleichter.

Xandeomi  15.03.2020, 22:31

Uhh, mit Zwergbuntbarschen hatte ich die schönste Situation: Da hab ich mir ein Pärchen Zwergbuntbarsche geholt für die Entsorgung der Guppy Babys und ratet mal welche Fischart sich nach der Entsorgung der Guppy Babys total starkt vermehrt hat xD

Verschenke den Nachwuchs über Ebay Kleinanzeigen. Solltest du so sehr schnell los werden.

ceistitheoir86
Fragesteller

Hab ich mir auch schon gedacht aber da kommen sicher noch mehrere nach.