Welchen Rat würdet ihr eurem jüngeren Ich geben, wenn ihr könntet?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie erstmal ganz fest in den Arm nehmen und sagen das sie etwas ganz besonderes ist. Ich hatte lange ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl, ich habe mich hässlich und dick gefühlt und habe mich einfach gehasst.

Ich würde einmal ihr Selbstbewusstsein stärken, und ihr sagen sie soll ihr Leben geniesen und so sein wie sie will, und nicht so wie es andere von ihr wollen.

Liebe Grüße :)

PeterSuisse
Fragesteller

wunderbar, danke vilemals für den tollen Zuspruch, den du ihr gemacht hast. Sie ist doch einfach einzigartig und soll das nie vergessen.

Ganz einfach: All diese Scherben die auf dem Boden liegen, wir werden sie im Laufe der Zeit alle aufheben und wieder glücklich sein.

PeterSuisse
Fragesteller

Wunderbar

Konzentriere Dich, und zieh es bis zum Doktorgrad durch, dezentralisiere Deine Gedanken nicht auf sinnlose Vergleiche mit irgendwelchen mobbenden Narzissten, Angegeben und Alphas, die es eigentlich gar nicht wert sind.

PeterSuisse
Fragesteller

Sehr gute Vorsätze - Ablenkung durch Mitmenschen, die sich selbst im Zentrum des Universums sehen, sind schädlich und unnötig. Gute Erkenntnis.

Ich würde mir raten, meine erste große Liebe nicht zu verlassen...

PeterSuisse
Fragesteller

man wird immer weiser im Leben und hat nie ausgelernt. Danke für die Einblicke.

Ich würd mir raten meinen Vater noch stärker dazu bringen zu wollen sich zu impfen und ihm all mein geld geben um die heizkosten zu bezahlen. Dann hätte ich ihn evtl. noch und würde nicht ständig traurig sein ihn verloren zu haben.

Einem noch jüngeren Ich würde ich raten, meiner Mutter zu helfen und Aufgaben abzunehmen, teilzeit zu arbeiten und ihr so finanziell zu helfen. Dann wäre sie vielleicht nicht unter dem stress zusammen gebrochen und verrückt geworden und ich hätte sie noch.

Leider kann man die Zeiger der Uhr nicht zurückdrehen und die Menschen sind verdammt ewig bereuend ihren Fehlern nachzutrauern.

Danke mama, leb wohl papa.

PeterSuisse
Fragesteller

Danke für das Teilen deiner Gedanken. Wichtig finde ich bzgl. solcher Erlebnisse auch, dass man trotz Schmerz nach vorne schaut und versucht, das besser zu machen, was man noch beeinflussen kann. Mein Beileid.

Mikaru808  22.11.2023, 23:23
@PeterSuisse

Vielen dank. Und ja das einzige was uns wohl übrig bleibt, ist anderen eine Warnung zu geben, unsere Fehler nicht zu wiederholen.

Aber ob ich es wirklich schaffe das meinen Kindern wenn ich welche haben werde so weiterzugeben? Ich bin mir unsicher ob die Verhältnisse und meine eigene Unzulänglichkeit das zulassen.