Welchen Raspberry Pi sollte ich nehmen für einen Discord bot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ganz auf die Funktionen, Auslastung, Anzahl der Server usw an ...

Für einen kleinen Bot, welcher primär privat auf eigenen Servern genutzt wird, reicht auch ein Pi 2 locker ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

Motofo20
Fragesteller

Okay danke dann sollte der Raspberry Pi 2 ausreichend denn er sollte auf max 2 Servern sein

xxxcyberxxx  12.07.2022, 10:12
@Motofo20

Im Zweifelsfall einfach ausprobieren und später aufrüsten, wenn mehr benötigt wird ...

Warum versuchst Du es nicht einfach mal, bevor Du fragst?

Nicht böse sein - aber wenn Du einen PI 2 zur Verfügung hast, dann installiere den Bot und schaue Dir an, ob das so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst.

Wenn ja: Glück gehabt

Wenn Nein: Pech gehabt, denn PI3 und höher bekommt man nur noch gebraucht - und dann aufgrund der Nachfrage zu Mondpreisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)

Ich denke R Pi 2 reicht völlig aus, denn es sind keine großartigen Berechnungen notwendig...