Welchen Namen würdet ihr nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Drago (=Der Wertvoll/Der Freudige, slawisch) 31%
Jonin (=Guter Zuhörer, rätoromanisch) 31%
Roman (=Der Römer, von lat. Romanus) 19%
Ansgar (=Gottheit mit Speer, skandinavisch) 13%
Severin (=Der Ernste, von lat. Severus) 6%
ZoeyPauk  02.09.2022, 10:20

Was macht die Romanfigur charakterlich aus?

SuinNius
Fragesteller

Er ist der Bruder der Hauptfigur und spielt in der Geschichte nicht die grösste Rolle. Er nimmt die Rolle einer Vertrauensperson ein, und unterstützt diese, auch gegen die Eltern.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jonin (=Guter Zuhörer, rätoromanisch)

Da du schreibst das es sich bei der Romanfigur um den Bruder der Hauptfigur handelt, der eine Art Vertrauensperson sein soll und diese unterstützt, gehört zu einer Vertrauensperson auch die Fähigkeit ein guter Zuhörer zu sein, damit sich die anderen Figuren sich auch ernstgenommen fühlen und ihm gerne etwas anvertrauen.

Naja wie ist die Person denn, wie ist die origin Story?

Das musst du erstmal wissen.

SuinNius
Fragesteller

Eigentlich sind die Eigenschaften einer Person nicht entscheidend für die Namenswahl, ausserdem die sind die Namen bereits als "passend" abgesegnet.

Roman (=Der Römer, von lat. Romanus)

Passt für mich am besten. :)

Drago (=Der Wertvoll/Der Freudige, slawisch)

als Doppelname: Drago-Mallwoi