Welchen Namen für eine Schildkröte?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ernestine 25%
Roswitha 25%
Shakuntala 21%
Namaki 17%
Collien 13%

9 Antworten

Eusebia, Josephine, Agathe, Amalia-Theodor, Erdmann, Artur, Gottlieb...

Alte Namen, da die Tiere auch alt werden. :)

Shakuntala

Generell finde ich aber, dass ein afrikanischer Name passen würde.

Also z.B. Simba, Lamia, Malaika, Zola, Imaya, Imani

https://www.vorname.com/afrikanische,vornamen,0.html

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.
Collien

Hallo ,

Collien klingt gut

LG Sonja

Ernestine

Also irgenwie gefällt mir ernestine (ich mag übrigens Schildkröten) und ohne Jux:Eulalia, find ich witzig..

Ernestine

Ernestine hört sich nach einer sehr langsamen Person an...und Schildkröten sind langsam ; )