welchen Nachnamen findet ihr besser? Als künftigen Familiennamen?

Und was sind eure Beweggründe?

Zollino ist ein ursprünglich italienischer name (eine Stadt in Apulien) Linner ein deutscher Name

Saerdna3791  10.05.2024, 22:27

Warum fragst du uns?

MariaMariaZ
Fragesteller

Weil wir bald heiraten und mein Partner und ich beide namen gut finden und uns nicht entscheiden können.... Wir wollen keine Doppelnamen und einen Familiennamen

8 Antworten

Als ich vor 20 Jahren meine Frau und ich geheiratet haben hatten wir ja auch die Wahl zwischen Lang und Bodyn.Wir haben uns für Lang entschieden.Weil es in ihrer Verwandtschaft auch einen Bodyn gab der den gleichen Vornamen hatte wie ich und der ein klein Krimineller war und heute noch ist.

Hi MariaMariaZ,

Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Euch alles Gute!!!

Ich persönlich finde den Nachnamen Zollino schöner. Ich mag generell die etwas abgehackte deutsche Sprache nicht so und Zollino hört sich wesentlich besser an :)

Du könntest ja auch in einer Umfrage das fragen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!
LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

MariaMariaZ
Fragesteller

Hallo LovePitbulls, vielen Dank für deine Antwort.
Du findest Zollino besser obwohl Linner von beiden der "weichere" Nachname ist ?
Danke für deine Hilfe.
LG Maria

LovePitbulls  10.05.2024, 22:48
@MariaMariaZ

Hi Maria,
Ich finde nicht, das Linner sich weicher anhört.
Zollino hört sich eben nicht nach deutscher Sprache an und demnach mag ich ihn mehr :D
LG
LovePitbulls

Ich finde Linner klingt besser.

LG :)

Ich finde Zollino klingt besser.

Ich finde von den beiden Linner besser.