Welchen mittelalterlichen Beruf werdet Ihr haben...?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Henker. Und ich weiß bei wem ich anfangen werde.

#istallesnurspaßnichtwahr?

Knopperz
Fragesteller

Henker werden wir glaub ich viele brauchen 🤭

Im Mittelalter warscheinlich Kaufmann oder Banker oder eben das was noch so Spaß machen kann. Es ist vieles Wichtig und eine Frage nach Angebot und Nachfrage, nur konnte man im Mittelalter und der Zeit danach mit Banken und Handeln am meisten Wohlstand für die Menschen schaffen.

Das heutige Wissen, zbs über Elektrizität, bleibt ja, womit wir eher in der Zeit nach dem Krieg landen. Somit könnte man auch Elektriker sein.

Hofnarr! Mit klassischer Arbeit hab ich`s nicht so.

Jetzt übertreibst du es aber sehr. Kleiner Tipp: wenn es offensichtlich ist, dass man trollt, ist es dadurch (meistens) weniger witzig. Wie auch hier.

Ergänzung: ich würde Schmied werden wollen.