Welchen melancholischen Song liebst Du?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Bridge over troubled water/ S&G 58%
Time in a bottle / J.Crocet 16%
Why does my heart /Moby 16%
Alles von Tom Waits 11%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Time in a bottle / J.Crocet

Mir gefällt die Stimme von ihm am besten.

Du hast eine schöne Auswahl gestellt! :)

Andere Lieder, die mich in melancholische Stimmung versetzen, wären zum Beispiel:

- did you come? - girlinred

- Born to Die - Lana Del Rey

- Bittersweet Tragedy - Melanie Martinez

- cardigan - Taylor Swift

Why does my heart /Moby

Moby hat eine Reihe melancholischer und gefühlsintensiver Songs veröffentlicht. "Why does my heart feel so bad?" ist einer davon. Bis heute hat der Song nichts von seiner Emotionalität verloren, und man spürt den Schmerz angesichts der unerfüllten Liebe,

Bridge over troubled water/ S&G

Noch mehr mag ich bei melancholischen Songs aber "Karma Police" von Radiohead, "Marcy's Song" von Jackson C. Frank, "Skinny Love" von Bon Iver und "This Train is my Life" von Marillion.

Bridge over troubled water/ S&G

Von diesen sicherlich "Bridge over troubled water". Ein anderes Lied, das auch gut zu der Auswahl passen würde, ist "Fields of Gold", sowohl von Sting wie auch von Eva Cassidy.

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt
Bridge over troubled water/ S&G

Aus der Auswahl eindeutig ...

https://youtu.be/4G-YQA_bsOU?feature=shared

Was für ein Song ... Was für ein Duo ... Das gab es einmal ...

Ich mag Tom Waits wirklich. Ein echt spezieller Typ mit dieser unglaublich kratzig/rauchigen Stimme ... Toller Typ, auch schauspielerisch. Aber er berührt mich nicht in dem Sinne, dass ich weinen könnte. Das ist bei Simon & Garfunkel (vor allem bei diesem Song) ganz anders.

Den hatte ich gerade vorhin wieder ...

ICE CREAM MAN

https://youtu.be/2Kb-wbeO0u8?feature=shared