Welchen Mädchennamen mit A findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Amira 54%
A‘ishah 13%
Amina 11%
Assiya 11%
Amal 7%
Atika 4%
Asmaa 0%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
A‘ishah

Assalamu alaikum 🤗

Ich finde den Namen Aisha von allen Namen am schönsten. Er bedeutet auf deutsch übersetzt ,,Die Lebendige". Meine Mutter trägt diesen Namen übrigens auch ❤️

An zweiter Stelle kommt dann der Name Amina, den die Mutter des Propheten Muhammed s.a.w. getragen hat 🌸

Der Name Assya gefällt mir auch sehr, denn diesen Namen hat die Frau des Pharaos getragen, die Musa (alaihi salam) gerettet hat. Dieser Name hat eigentlich gar keine Bedeutung, aber einige meiner Freunde heißen auch so ✨

Bei dem Namen Atika gefällt mir vor allem die Bedeutung, die ,,die Reine" lautet. Der Name Amal klingt auch wunderschön und bedeutet "Hoffnung". Asmaa bedeutet "kostbar" und auch dieser Name hat eine schöne Aussprache 🌹

Welcher Name ist dein Favourit? Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend 💐

SalmasWelt  24.06.2023, 00:48

Ich habe noch vergessen, etwas zum Namen Amira zu schreiben 😅

Amira klingt ebenfalls sehr schön und bedeutet übersetzt "Prinzessin". Eine meiner zwei besten Freundinnen hieß so und sie war eine tolle Person, mashaallah :)

Stolze777
Fragesteller

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh meine Liebe,

danke dir für deine Antwort 😊

Ich persönlich liebe alle genannten Namen sehr :)

SalmasWelt  25.06.2023, 14:32
@Stolze777

Assalamu alaikum Schwester 🤗

Gerne :)

Mir gefallen auch alle Namen, denn jeder ist auf seine eigene Weise schön 🌷

Atika

Ich mag den der hat so ein Abklatsch zu den einem Disney Film von Antlantis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
A‘ishah

Hallo,

dieser Name gefällt mir persönlich von den oben angegebenen Namen noch am besten. Ich muss aber zugeben, dass mir persönlich kein einziger Name davon wirklich gefällt.

Ich hoffe, dass Ihnen das allgemeine Wahlergebnis hilft.

Mit freundlichen Grüßen

Amira

Klingt ähnlich wie das Word "admire" (admire = bewundern)

Stolze777
Fragesteller

Der Name „Amira“ kommt vom Arabischen und bedeutet auf Deutsch „Prinzessin“ :)

Assiya

Ich kann mich echt nicht zwischen

Atika und Asiya entscheiden 😭

Beide Namen sind MashaAllah richtig schön und sind wundervolle Islamische Vornamen.

Asiya- Möge Allah Wohlgefallen an ihr haben- ist ein bedeutungsvolle Vorbild für uns Muslimas oder allgemein Muslime. Ich liebe ihre Geschichte , ihre Stärke und ihre Liebe zu unserem Schöpfer s.w.t.

Atika mag ich wegen der Bedeutung des Namen. Denn er bedeutet die Edle, die Noble oder die Reine. Btw mein Name wäre beinah Atika geworden 💖

LG