Welchen Kleidungsstil findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

1 72%
2 28%

7 Antworten

Das erste ist nicht nur sterbenslangweilig, es wirkt auch "billig" und eher asozial.

Das zweite hingegen fällt auf, hat füstere Einflüsse und ist ungewöhnlich, wenngleich es auch schönere Stile in der schwarzen Szene gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Das von Bild 2 erinnern mich irgendwie an Pippi Langstrumpf, deswegen finde ich das Outfit von Bild 1 wesentlich besser.

Das erste ist viel besser, meiner Meinung nach. Aber ist Geschmackssache.

Mir geht es da eigentlich mehr als um Kleidung.

Ich bin dein metalhead und sehe nicht besser aus als Nummer 2, aber ich finde es tatsächlich irgendwie komisch wenn Leute sich so extrem Kleiden, weil ich mir dann immer denke:,, spätestens mit 40 tragen sie sowas nicht mehr..."

Ich weiß tatsächlich nicht ob dieser Gedanke neutral oder negativ gemeint ist. Aber das ist einfach so eine Vorstellung von mir, da ich mir keine Grammy vorstellen kann, die sowas trägt, geschweige denn überhaupt Mal gesehen habe.

ABER gerade Leute, die diesen Style haben sind so oft solch krasse Poser! Tut mir leid, aber ich weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll. Ich HASSE es das Wort zuverwenden, aber das ist nunmal das was ich mir dabei denke. Es werden so oft Band Shirts getragen, die man garnicht kennt. Sorry für die Vorurteile, aber das ist bis jetzt das was ich so erlebt habe (ich wollte nur Freunde finden die, die gleiche Musik wie ich hören...) In dem Beispiel zum Beispiel Cannibal Corpse, wenn ich das richtig sehe... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein 14 jähriges kid, das Kro, Corpse, BTS etc. hört dann zusätzlich solch brutalen Death Metal hört. Naja, aber das sind alles wieder Vorurteile.

Jedoch, finde ich 1 schlimmer! Das ist so Mainstream. Als ich in der 5. Klasse war und in der Grundschule, hatte jeder irgendwie was anderes an. Aber heute sehen die alle gleich aus. Das ist das Teenager Girl starter pack:

- Curtain Bangs (oder wie die heißen)

- Crop Top (matte Farben und meistens gleiche Struktur)

- Baggy hose

Ich finde das komisch, das alle gleich rumlaufen. Vorallem ist das auch noch total hässlich meiner Meinung nach.

XXBunBun256
Fragesteller

Ich weiß :/ ich hasse es sooo sehr wenn irgendwelche random Leute Bands nicht kennen aber weil es cool aussieht trotzdem tshirts von ihnen tragen. Ich selber habe einen ,,ähnlichen"style aber bin auch noch jung. Viele Leute sagen dann halt ich seh wie ein clown aus aber wenigstens ist es mal was anderes als dieses mainstream ,,girl". Natürlich trage ich nicht jeden Tag einen Rock und ,,style" mich so auf aber ab und zu dann mal. Du hast recht sehr viele poser haben diesen style vorallem durch tiktok bekommen was ich erst neulich erfahren habe das das mal ein Trend war (ich hab kein tiktok)

metalkitten08  10.08.2022, 21:33
@XXBunBun256

In meiner Szene ist das momentan auch ein heikles Thema. Es gibt so eine Serie die Stranger Things heißt mit so einem Charakter der wohl Eddie heißt. Derzeit ist es jetzt so ein Trend geworden sich zu kleiden wie er. Man kann halt wirklich keinem mehr trauen was das Thema Musik an geht, haha.

Marwin388  12.08.2022, 05:54
@metalkitten08

Hahaha ja. Also man muss keine Biographie studiert haben . Aber zumindest die Band hören und genießen und wissen wie die heißt

Gefällt mir viel besser. 2 wäre überhaupt nicht meins.