Welchen Harry Potter Band als Buch findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Orden des Phönix 38%
Gefangener von Askaban 24%
Heiligtümer des Todes 19%
Feuerkelch 10%
Kammer des Schreckens 5%
Halbblutprinz 5%
Stein der Weisen 0%

7 Antworten

Gefangener von Askaban

Der dritte Band ist eine Steigerung gegenüber den beiden ersten, und zu der Zeit erlebte die Reihe auch ihren ganz großen Durchbruch und wurde Kult.

Es gibt einige gute Einfälle und Ideen. Am besten gefällt mit die Irrrwicht-Unterrichtsstunde bei Lupin, der überhaupt sehr sympathisch und einer meiner Lieblingscharaktere ist.

Gefallen tut mir auch, dass noch der normale Schulalltag in Hogwarts im Vordergrund steht und weniger der Kampf gegen den Dunklen Lord alles dominiert.

Gerade im vierten Band gibt es zu viele Schauplätze und Personen. Die späteren Bände finde ich dann wieder besser, wobei zu dem Zeitpunkt Harry Potter bereits ein Welterfolg war.

Orden des Phönix

Fängt spannend an und zieht sich nicht so in die Länge am Anfang

Orden des Phönix

ist wie man sich vorstellen kann echt schwierig...

aber ich würde sagen orden des phönix weil ich die ganze DA Sache sehr spannend fand. das Finale im Buch war mega. Umbridge als Protagonist ist sehr gut geschrieben.

Orden des Phönix

Die haben im Film meiner Meinung nach so viel Gutes gekürzt. Allein schon diese Rivalität zwischen McGonagall und Umbridge war im Buch so geil, aber im Film ist es meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz gekommen.

Heiligtümer des Todes

Meiner Meinung nach ist es der letzte Teil.