Welchen guten Wein und oder Hugo kann man kaufen?

3 Antworten

Hallo,

Welchen guten Wein und oder Hugo kann man kaufen?

Jeder der Dir schmeckt...

Die Welt der Weine & Schaumweine ist groß. Zu Deinen Prioritäten hast Du keine Angaben gemacht. Daher lässt sich eine nur sehr pauschale Antwort geben.

Bei den Geschmacksrichtungen wäre es ratsam auf die Unterschiede der Deklarierung zu achten. Die Geschmacksrichtungen von Wein & Schaumwein stellen grundsätzlich keinen gefühlten, bzw. realen Geschmack dar, sondern geben lediglich eine Einstufung anhand des Restzuckergehaltes wider. So sind beispielsweise Weine "Halbtrocken" stets trocken. Schaumweine, die getrennt bewertet und gelistet werden, spätestens Champagner, in der Geschmacksrichtung "Halbtrocken" (Demi Sec), schmecken real bereits süßlich.

Bei Preiskategorien von 2-3 Euro pro Flasche solltest Du keine Wunder erwarten. Qualität lässt sich für einen solchen Preis nicht herstellen. Deutlich besser wird es bei Flaschen ab 5, 6 oder 8 Euro und aufwärts. Wirklich gute Weine und Schaumweine finden sich bei den von Dir angegebenen Märkten sowieso nicht. Das bedeutet nicht, dass sich keine schmackhaften Weine finden lassen.

Es ist alles eine Frage Deiner Prioritäten und des Anspruchs.

Bzgl. Champagner lassen sich bei den von Dir genannten Läden allenfalls Marken der großen Global Player, der Branche finden. Deutlich günstiger, bei gleichzeitig höherer Qualität, fährt man immer mit Winzerchampagner. Diese finden sich jedoch fast ausschließlich online. Was die Billigangebote von Champagner, der Discounter betrifft, sollte man wissen, dass bereits der Preis der Trauben, die für eine Flasche Champagner benötigt werden, teurer ist. Den Rest kann sich jeder selbst ausmalen. Natürlich werden die Mindeststandards eingehalten, aber mehr auch nicht.

Zu Hugo kann ich keine qualifizierte Aussage treffen.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Alkohol, Wein, Genuss)

Hi,

Käfer Hugo finde ich nicht schlecht, ist Geschmackssache, dir muss es schmecken!