Welchen Finger braucht man am wenigsten?

8 Antworten

Der Ringfinger ist unnötig.

Marvin5511  27.01.2021, 13:28

Ring oder mittelfinger

Mein Körper ist unveräußerlich, meine gesunde Integrität zugestandenes Grundrecht, abgeleitet aus der Menschenwürde. Von mir heute keine Antwort: Die Frage wäre ggf. sogar ein Löschkandidat, da sie m. E. die unveräußerliche Menschenwürde in Frage stellt. Sorry.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik

Buine26  05.04.2023, 15:47

Wtf

Ganz klar der kleine Finger. Ich finde es eine schlechte Idee den Ringfinger abzuschneiden weil:

  1. Er trotzdem ein sehr starker Finger ist(ich bin Kletterer)
  2. Es danach eine sehr unpraktische Lücke in der Hand gäbe
  3. Er gar nicht so einfach abzuschneiden ist. Man kann sich dabei sehr leicht an anderen Fingern oder der Hand verletzen.

Ganz ehrlich, ich brauche sie alle.

Beim Basteln könnte ich manchmal sogar mehr Finger brauchen.

Der kleine Finger ist mir auch wichtig. Der passt genau in meine Nase (eklich, aber ist so).

Ein Kollege aus meiner Lehre hatte mal an der Kreissäge ein paar Finger verloren. In der Klinik konnten sie einige retten, aber nach einem Monat starb plötzlich der Zeigefinger ab, obwohl der garnicht verletzt worden war.

So besteht die Möglichkeit, dass nach dem Abschneiden eines Fingers, durch die Gefäßverletzung weitere Finger verloren gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit meiner Kindheit repariere ich Technik.

Halt Deine Hand zum Greifen zusammen und beschränke sie auf das notwendigste. Dann kannst Du es gut in der Reihenfolge nachvollziehen. Der Daumen und der gegenüberliegende Finger sind wohl besonders wichtig.