Welchen Durchschnitt braucht man um in Korea zu Studieren

2 Antworten

Hallo Kari3426,

nein, in Südkorea funktioniert das Bildungssystem anders. An einem Tag im Jahr findet landesweit Prüfungen statt. Die Ergebnisse dieser Prüfungen sagen dann aus, zu welchen Universitäten Du empfohlen wirst. So das ist aber nur der Anfang, denn Du muust noch zu der Uni und da findet noch einmal einer Aufnahmeprüfung durchlaufen. Abschluß an einer renommierten Hochschule ist für jeden Koreaner sehr wichtig, gesellschaftlich, für das Ansehen der Familie und für Partnersuche. Daher tun sie alles und stecken ein Vermögen für Bildung.Der Konkurenzdruck ist dort ultrahart.

Wenn Du Ökonomie studieren willst, kannst Du besser hier oder in den USA (wegen Sprache).