Welchen dieser Namen findest du für einen Hund am besten?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Speavy 61%
Vint 24%
Iliff 15%

25 Antworten

Speavy

Speavy klingt am freundlichsten von den Namen. Zudem kann man ihn sich am besten merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.
Speavy

Nach kurzer Überlegung habe ich mich für "Hotzenplotz" entschieden.

Keinen davon.

All diese Namen sind inhaltsleer und bieten auch lautmalerisch überhaupt nichts.

Wenn du nichts Besseres als diese Buchstaben-Abfolgen weißt, dann beobachte deinen Hund doch einmal für eine Weile: Hat er irgendetwas Charakteristisches? Vielleicht schnüffelt er sehr laut oder wedelt dauernd mit dem Schwanz. Dann kannst du ihn Schnüffel, Schnuffi oder Wedel nennen. Vielleicht ist er sehr lebendig und wirbelt immer um dich herum. Wie wäre es dann mit Quirl oder Quicky? Hat er treue Augen? Dann nenn ihn Fidel (Castro). Ist er sehr laut? Dann vielleicht Mr. Bark oder Herr Kläff?

Bitte ein wenig Phantasie! Dir wird schon was einfallen.

WandelndesBlatt
Fragesteller

Das kann doch jetzt nicht dein ernst sein...

Iliff

Entsprechen alle nicht meinem persönlichen Geschmack, aber "Iliff" klingt m.M.n. am schönsten.

Speavy würde zu einem Terrier passen, Vint zu einem Molosser und Iliff zu einem "eleganten" Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Vint ist zu kurz zum Rufen, und Ilif mag ich nicht. Speavy ist hübsch, finde ich.

Ps an alle die schreiben, dass die Namen schrecklich seien: er hat gefragt welcher DIESER Namen ihr am besten findet, nicht wie ihr euer Hund nennen würdet oder ob sie euch gefallen.