Welchen dieser Mittelfeldspieler fandet ihr von den Leistungen im Vereinsfußball am besten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Oblak oder Nickel (welcher von beiden?) 40%
Benno Möhlmann oder Zewe 30%
Heinz Flohe 20%
Bongartz 10%
Jürgen Friedrich oder Erich Beer (welcher von beiden?) 0%
Falkenmayer oder Raducanu 0%
Handschuh,Popivoda oder Hollmann(welchen dieser Braunschweiger?) 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Heinz Flohe

Keine Frage für mich da er nach Overath mein absoluter Lieblingsspieler beim FC war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

CorgiMcweasel
Fragesteller

Laut kicker war Flohe JEDE Saison von den Leistungen besser als die andere Alternative, die hier genannt wurde, Bernd Nickel. Wahrscheinlich war Flohe deswegen mehrfacher Nationalspieler und Nickel nicht. Flohe war wohl eher der Vorbereiter und Nickel der Torschütze. Vielleicht hätten beide zusammen dafür gesorgt, dass Deutschland bei der WM 1978 besser gespielt und weiter gekommen wäre....

CorgiMcweasel
Fragesteller

übrigens: in mehreren Saisonjahren war er sogar besser als Overath....zumindest laut dem kicker-Jahres-Noten

Dahmen  24.11.2023, 17:59
@CorgiMcweasel

Meine beiden Superhelden die hatten mehr Gefühl im linken Zeh als so manch einer heute in beiden Füßen 😜😋

CorgiMcweasel
Fragesteller
@Dahmen

auf jeden Fall...vor allem in der deutschen Nationalmannschaft und bei Köln und Werder heutzutage