Welchen bundesdeutschen Politiker mögt ihr am meisten und warum?

3 Antworten

Ich ziehe mal kurz den Schutzhelm über.

Okay, Augen zu und durch ... 😀

Sahra Wagenknecht.

Eine hochintelligente Frau, die wirklich noch linke, soziale Politik für den "normalen", nicht wohlsituierten Bürger machen will, ohne die Zeichen der Zeit zu ignorieren, sondern darauf zu reagieren.

Mir ist sie auch sympathisch und ich bin mal auf den weiteren Werdegang des Bündnisses gespannt.

wowde  07.11.2023, 18:56

Aber sie ist lustig

isilang  07.11.2023, 18:57
@wowde

Ich diskutiere meine Sicht wirklich nicht. Glaube mir, das führt zu nichts. Das müssen alle jetzt mal schlucken. Auch wenn es hier einigen unerträglich schwer fällt.

isilang  07.11.2023, 19:01
@wowde

Du hast deinen Kommentar geändert.

Ich mag sie und ich warte mal ab, was sie vorhat.

Sie ist mir sympathisch. Außerdem ist sie die attraktivste Frau in der deutschen Politk (auch wenn das nicht wichtig ist, es darf ruhig mal erwähnt werden ... ). 😀

klescome
Fragesteller

Warum hast du den Schutzhelm übergezogen?

isilang  07.11.2023, 19:03
@klescome

Falls die Keulen schwingenden Grünen vorbeikommen. Oder alle anderen. Erfahrungswerte.

klescome
Fragesteller
@isilang

Würdest du das Bündnis wählen?

isilang  07.11.2023, 19:05
@klescome

Ich weiß noch viel zu wenig, um dahingehend eine Aussage treffen zu können. Es wäre eventuell eine Option.

klescome
Fragesteller
@isilang

Welche Partei hast du bisher gewählt?

isilang  07.11.2023, 19:11
@klescome

Früher die Grünen (ja ... ), dann Die linke (damit gehe ich hier auch recht offen um), aber derzeit bin ich politisch obdachlos und kann mich nirgends so richtig wiederfinden. Jeder hat was, was mir wichtig ist, aber niemand vereint alles unter einem Dach.

Mal sehen, wo die Reise hingeht.

JuliedelaMer  07.11.2023, 19:15

Ich fand die früher auch gut 😊. Aber seitdem sie sich mit „Corona“ und jetzt auch noch „Ukraine-Russland“ völlig ins Aus geschossen hat, finde ich sie nicht mehr glaubwürdig 😊.

isilang  07.11.2023, 19:31
@JuliedelaMer

Siehst du, solche Worte würde ich für Annalena Baerbock oder Ricarda Lang finden.

So hat jeder seins, nicht wahr.

Am meisten mag ich Rudi Rentschler weil er so sympathisch wirkt

Wow was für eine gute Auswahl bis jetzt 😆

Ich würde sagen > Annalena Baerbock und Robert Habeck 😊

klescome
Fragesteller

Bei der bisherigen Auswahl hätte es mich auch nicht gewundert, wenn jemand Erich Honecker oder Bismarck geschrieben hätte ...